Jugendsporttag 2022

Dieses Jahr ging es für unsere Jüngsten am Samstag 14.05.2022 an den Jugendsporttag nach Hittnau. Für ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr haben sich die Jungendriege klein und mittel in den Trainings sehr gut vorbereitet und viel dafür trainiert.

Am Morgen haben wir uns schon um sieben Uhr vor Ort getroffen. Kurz danach starteten bereits die ersten Disziplinen. Die Mädchen starteten mit Weitsprung und Zielwurf. Da dieses Jahr die Mädchen und Jungs geteilt starteten, mussten wir uns aufteilen. Dies war jedoch kein Problem, denn die Mitstreiter:innen haben sich gegenseitig sehr motiviert und angefeuert.

Nach jeder Disziplin hatten wir ungefähr eine halbe Stunde Pause und danach ging es, je nach dem, weiter mit dem Fitnessparcour oder mit Schnelllauf. Bis zur Mittagspause fanden noch die restlichen Einzelwettkämpfe statt wie zum Beispiel Schulstufenbarren (für die Mädchen), Bodenturnen (für die Jungs der Jugi Mittel) oder Sprung (für die Jungs der Jugi Klein). Hier konnten wir die Übungen der Mädchen zuerst einmal durchgehen und danach wurden sie bewertet. Es gab super Leistungen und alle haben sich sehr gute Noten erturnt. Auch bei den Jungs waren die Leistungen sehr toll.

Um 12 Uhr genossen alle bei sehr schönem und warmem Wetter ihr Mittagessen, bis es dann um 13 Uhr wieder weiter ging mit den Spielen.

Die Jugi Klein zeigten ihr Können beim Jägerball und die Jugi Mittel beim Linienball. Zum Schluss wurden noch die letzten Energiereserven aufgebraucht und an der Pendelstafette Vollgas gegeben. Die Kinder haben an diesem Tag super mitgemacht. Rümlang hat sich ganze elf Auszeichnungen geholt.

Noch ein herzliches Dankeschön an die Hilfskampfrichter Christian Knöpfel, Annika Schiesser, Florian Schiesser, Andi Meier und Sascha Spreiter. Ohne euch hätten wir nicht am Jugendsporttag teilnehmen können. Vielen Dank für euren Einsatz.

Larissa Mäder

weitere Bilder siehe in der Bildergalerie

Comments are closed.