Abenteuer Glasgow

Hallo

Nun ist das Abenteuer Glasgow vorbei. Es ist für mich ein unglaubliches Erlebnis gewesen, und hoffentlich nicht das letzte dieser Art !!!

Es war eine intensive, spannende und auch anspannende Zeit.

Die Vorbereitung in Magglingen, die verschiedenen Qualifikationen, der Länderwettkampf in Dornbirn, die Reise nach Glasgow, das Unbekannte, das Training und schlussendlich der Höhepunkt mit dem Wettkampf.

Die Wettkampfarena war riesengross und das Turnen auf den Podien war sehr speziell. Gerade der Boden war viel mehr gefedert als wir es uns gewohnt sind.

Beeindruckend war auch die Show, die Team-Präsentation, generell die ganze Atmosphäre in der Halle.

Unser Startgerät war das Pferd. Ich hatte meinen ersten Einsatz erst am Sprung, und startete auch gerade als erster Turner. Infolge technischer Probleme verzögerte sich mein Einsatz, und meine Nervosität erreichte einen Spitzenwert. Aber der Sprung gelang sehr gut und ich war zufrieden.

Wie erwähnt startete ich zusätzlich am Boden. Ich zeigte ein gute, solide Übung. Auch wenn es nicht die beste Bodenübung meiner Saison war, war ich doch mehrheitlich zufrieden mit einem ersten EM Einsatz.

In der Einzelwertung belegte ich am Boden Rang 28 von 129 gestarteten Turnen und am Sprung Rang 31. In der Wertung der Turner mit zwei Sprüngen belegte ich Rang 14 von 29.

Leider sind wir als Team hauchdünn (0.066 Punkte hinter Italien) auf dem undankbaren 4. Platz gelandet. Wir waren alle sehr enttäuscht und mussten dies zuerst verarbeiten. Aber das ist Sport ☹

Am Montag, den 13.08.2018 sind wir zusammen mit den Elite Turnern zurückgekommen und von vielen Fans im Flughafen empfangen worden. – Cool !

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Glückwünsche, gedrückte Daumen, Mails, What’s up, SMS und einfach euren tollen, herzlichen Support bedanken.

Ein erster Traum ist in Erfüllung gegangen, dem weitere folgen sollen ………………..!

Die Nächsten Wettkämpfe sind (je nach Qualifikation, das Team steht noch nicht fest):

29.09.2018          Schweizer Meisterschaften Kunstturnen der Mannschaften in Schaffhausen

16.11.2018          Swisscup Juniors, Länderkampf in Wallisellen

25.11.2018          U 16 Länderkampf in Frankreich

Sportliche Grüsse

Marc

 

Comments are closed.