Chlaus Abend Jugend

Am Dienstagabend, 3. Dezember 2019 fand der Chlausabend der Jugend des Turnverein Rümlang statt. Rund etwa 90 Kinder aus allen Jugendriegen und aus allen Altersgruppen.

Man traf sich um 18.10 Uhr vor der Heuelhalle wo alle Kinder und Jugendlichen wild durcheinander gemixt wurden in 4 unterschiedliche Gruppen. Jede dieser Gruppen bekam eine Fackel und machte sich so auf die Suche nach dem Samichlaus und seinen Kumpanen dem Schmutzli.

Angekommen an der Huebehütte war der Samichlaus und Schmutzli leider nicht zu Hause. Schon bald jedoch sah man durch den dunkeln kalten Wald zwei Gestalten näher kommen im Schein einer Laterne.

Als der Samichlaus angekommen ist fragte er sogleich ob dann jemand ein Samichlaussprüchli kann und all jene welche Sami Niggi Näggi sollen sich zusammen rechts von Ihm aufstellen. Anschliessend trugen All diese Kinder das Sprüchli vor und danach alle Kinder zusammen ganz laut.

Nun wurden die einzelnen Reigen vom Samichlaus nach vorne gerufen und gelobt und getadelt für das was sie im Verlauf des Jahres gemacht haben. Zum Schluss gab es für jedes Kind einen Grittibänzen.

Nachdem der Samichlaus gegangen ist machten sich auch die Leiter und die Kinder auf den Rückweg zur Heuelhalle wo pünktlich um 8 wieder Schluss war.

Ein grosses Dankeschön an das gesamte Leiterteam für die Durchführung des Abends und ein Dankeschön an den Samichlaus und Schmutzli.

Comments are closed.