4. & 13. Platz am Kantonalen Geräteturnertag in Neftenbach

An Auffahrt bestritten drei Turner des Geräteturnens Rümlang ihren zweiten Saisonwettkampf in Neftenbach. Julien Chenevard startete in der Kategorie 1, David Biser in der Kategorie 2 und Léon Boos in der Kategorie 3.
Julien hatte an seinem allerersten Wettkampf Ende März bereits mit dem 4. Platz sehr gut abgeschnitten. Umso schwieriger war es nun, an die tollen Leistungen vom letzten Mal anzuknüpfen.  Dies gelang ihm jedoch ausgezeichnet mit einer konstanten Leistung an allen Geräten: Am Boden erturnte er sich eine sehr gute Note von 9.05, am Sprung eine 8.80, am Barren eine hohe Note von 9.10 und am Reck ebenfalls eine 8.80. Im Schlussklassement reichte es ihm erneut auf den 4. Platz, wofür er mit einer verdienten Auszeichnung belohnt wurde.

David Bisers Ziel war sich im Vergleich zum letzten Wettkampf deutlich zu steigern und ohne Übungsfehlern den Wettkampf zu bestreiten. Damals verpasste er leider die Auszeichnungen. Umso erfreulicher waren seine Leistungen nun an Auffahrt. Am Boden erturnte er sich eine Note von 8.10, an den Ringen eine 8.30, am Sprung mit der Sprungrolle eine 8.75, am Barren eine 8.60 und am Reck sogar eine 8.85. Sein Schnitt lag damit knapp über 8.50. Für eine Auszeichnung konnte es also durchaus reichen. Im Schlussklassement reichte es dann nicht nur für die Auszeichnung sondern auch für den sehr guten 13. Rang in der Kategorie 2.

Léon bestritt seinen zweiten Wettkampf in der Kategorie 3. Ziel war es, sich vor allem am Gerät Ring deutlich zu steigern, da ihm beim letzten Mal die Übung nicht geglückt war. Léon zeigte eine konstant gute Leistung an allen Geräten ohne Übungsfehler oder Stürze. Am Geräte Ring erturnte er sich schliesslich ein 8.00 und war sehr zufrieden. Mit einem Schnitt von 8.00 war das Tagesziel erreicht. Natürlich gibt es noch Luft nach oben, die Saison dauert aber noch bis Ende Sommer. Auch erhielt Léon nochmals Feedback, dass er nun in die Halle mitnehmen kann.

Das Engagement aller Turner war sehr zufriedenstellend. Die Turnerinnen des Geräteturnens Rümlang werden Ende Juni im Freienstein einen weiteren Wettkampf bestreiten, bevor dann mit den Sommerferien auch eine  verdiente Trainingspause ansteht.


Hauptleitung Geräteturnen TV Rümlang

Seraina Klaus & Tim Altdorfer

Comments are closed.