Bronze für Laurent Demierre an den Kantonalen Mehrkampfmeisterschaften in Uster

Am 26./27. September ging mit dem traditionellen Uster Mehrkampf Meeting auf der Sportanlage Buchholz die Leichtathletik Freiluftsaison zu Ende. An diesem Meeting ging es auch um den Kantonaltitelmeistertitel. Leider war nur Laurent Demierre in den Farben des TV Rümlang am Start. Die LCZlerin Janine Schaad war die zweite Vertreterin aus  Rümlang. Sie bestritt bei den U16 den 5-Kampf (80 m, Weit- und Hochsprung, Kugelstossen und 1000 m). Obwohl die Wetterbedingungen eigentlich recht gut waren, machte allen Athletinnen und Athleten der starke Wind bei den Lauf- und Sprungdisziplinen ziemlich zu schaffen. So auch bei Janine, sie kam nach einen vielversprechenden 80 m-Lauf nicht richtig auf Touren und musste sich mit 2759 Punkte mit Platz 6 begnügen. Vor allem im abschliessenden 1000 m-Lauf musste sie ihre letzten Hoffnungen auf einen möglichen Podestplatz begraben. Laurent Demierre absolvierte seinerseits bei den U12 einen 4-Kampf (60 m, Weitsprung, Kugelstossen und 600 m). Auch ihm erging es beinahe wie Janine. Nach einem ansprechenden Wettkampf brach er im 600 m zur Rennhälfte beinahe mit einem Hungerast total ein. Doch schaffte er es noch hauchdünn mit 20 Punkte Vorsprung auf den dritten Podestplatz. Nun werden Janine und Laurent ihre wohlverdiente Wettkampfpause einziehen und anfangs nächsten Jahres wieder in der Halle ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

Comments are closed.