Cairo, Lea und Laurent werden die LAR an den Kantonalen Leichtathletik Meisterschaften vertreten

Mit dem Leichtathletikwettkampf vom 18. Juni im Sihlhölzli ging die Qualifikationsphase für die Kantonalen Meisterschaften zu Ende. An diesem 4. Wettkampf wurden die letzten Finalplätze in den Disziplinen Hochsprung, Speerwerfen und Kugelstossen und im 600 m-Lauf der U14 vergeben. Dies ist auch die Kategorie in der die drei Rümlanger der LAR Ibrahim Suna, Nicolas Betti und Laurent Demierre starten. Cairo Fyffe musste leider krankheitshalber absagen. Nach den bisherigen Wettkämpfen stand fest, dass sich Laurent für den Kantonalfinal im Weitsprung qualifiziert hatte. Weiter hatten Cairo und er im Hochsprung beziehungsweise im 600 m-Lauf ihre Finalplätze durch tolle Leistungen in Regensdorf praktisch schon gesichert. In der Startdisziplin dem Kugelstossen stellten alle drei Rümlanger eine neue persönliche Bestleistung auf. Auch im Hochsprung sprangen Ibrahim und Laurent je 5 cm mehr als vor einer Woche. Nicolas seinerseits knickte aber beim Absprung ein und musste leider den Wettkampf verletzungsbedingt abbrechen. Im abschliessenden Speerwerfen kam Ibrahim nicht auf Touren. Er konnte seine vielversprechenden Trainingsweiten nicht wiederholen und verspielte somit einen allfälligen Qualifikationsplatz in dieser Disziplin. So sind leider im Sihlhölzli keine neuen Top12-Platzierungen dazu gekommen.
So wird die LAR mit Cairo über 600 m und Laurent im Weit-, Hoch- und Dreisprung an den Kantonalen Meisterschaften in Thalwil am 9./10. Juli an den Start gehen. Weiter wird in der Kategorie U18 Lea Lüthi im Speer-, Diskuswerfen und im Hochsprung dabei sein. Da bei den Kategorien U18 und älter nicht so viele Athletinnen und Athleten am Start sein werden, kann sie ohne Qualifikation an den Kantonalen Leichtathletik Meisterschaften teilnehmen.

Resultate:

Laurent Demierre: Kugel: 9. 7.45 m; Hoch: 4. 1.40 m; Speer: 14. 21.74 m
Ibrahim Suna: Kugel: 12. 7.13 m; Hoch: 14. 1.20 m; Speer: 13. 22.73 m
Nicolas Betti: Kugel: 16. 6.02 m; Hoch: 16. 1.15 m

3

2

1

Comments are closed.