Chlaus Abend Turnverein

Im Dezember 2019

Liebe Mitglieder des Turnverein Rümlang

Nachdem mich die Jugendabteilung eures Vereines am Dienstag, 03. Dezember im Wald besucht hat, hatte ich am Freitag, 06. Dezember die Ehre euch in der Buurestube bei Familie Flükiger in der Katzenrüti besuchen zu dürfen.

Wenn der Eindruck nicht trübt, habt ihr euch beim Apéro bereits köstlich unterhalten. Als ich zu euch gestossen bin, hatte der eine oder andere zwar bereits einen knurrenden Magen und die Vorfreude auf das anschliessende Fondue war zurecht auch gross!

Da ich am 06. Dezember immer einen sehr strengen Arbeitstag habe, danke ich euch herzlich, dass ich dieses Jahr vor dem Abendessen einen Besuch abstatten durfte und nicht erst danach! Ich persönlich sehe auch nur Vorteile darin! So haben meine Worte, aus dem dicken schwarzen Buch, die sich erneut über das gesamte laufende Jahr angesammelt haben, hoffentlich für den einen oder anderen Gesprächsstoff beim Abendessen gesorgt!

Ich danke an dieser Stelle Manuel Bernegger herzlich für seine Organisation dieses schönen Anlasses, er hat zusammen mit der Familie Flükiger eine angenehme Atmosphäre geschaffen, ich meinerseits habe mich sehr wohl gefühlt.

Als ich mich weiter an die Arbeit gemacht habe, konntet ihr endlich das lang ersehnte Fondue geniessen. Aus Erzählungen weiss ich, dass ihr es sehr genossen und die Bäuche vollgeschlagen habt! Sogar Dessert habe beim einen oder anderen noch Platz gefunden. Natürlich sei das Plaudern, Erzählen und Diskutieren im Verlauf des Abends nicht zu kurz gekommen, was mich sehr freute!

Ich wünsche euch an dieser Stelle eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wundervolles Turnerjahr! Vergisst nicht, was ich euch gesagt habe und nehmt es euch bitte zu Herzen!!

Einen Wunsch für nächstes Jahr habe ich allerdings noch: Nächstes Jahr erwarte ich wieder mehr fleissige Assistentinnen und Assistenten, von Jung bis Älter, die mich beim Zusammentragen der Samichlaussprüchli unterstützen. Alleine schaffe ich das nämlich nicht, sondern ich bin auf die Hilfe von jedem Einzelnen von euch angewiesen! Ich meinerseits kümmere mich um Schmutzli, damit er nächstes Jahr wieder dabei sein kann!

Herzlichst

Euer Samichlaus

Comments are closed.