Chlaus Jugend 2021

Im letzten Jahr meldete sich der Samichlaus nur virtuell bei den Kindern aus dem Turnverein. Sein Versprechen, in einem Jahr wieder real in der Turnhalle vorbeizuschauen, konnte er dieses Jahr einhalten.

Am 07. Dezember 2021 trafen sich alle Kinder aus der Abteilung Jugend in der Sporthalle Heuel. Wegen der anhaltenden Pandemie und der zunehmenden Fallzahlen wurde auf ein gemeinsames Training verzichtet. Stattdessen spielte jede Riege unter sich verschiedene Formen Völkerball. Ein unter den Kindern sehr beliebtes Spiel, welches für einige fast einem Weihnachtsgeschenk glich 😊.

Gegen 19Uhr traf dann der Samichlaus mit Schmutzli in der Turnhalle ein. Jede Riege durfte nacheinander zu einem Treffen mit dem Samichlaus. Er hatte in den Trainings bei den Kindern viel Schönes und Gutes beobachtet in diesem Jahr. Aber auch einzelne Verbesserungen oder Forderungen fürs neue Jahr hatte er auf Lager. Auch das Leiterteam forderte er wortgewandt aus der Reserve! Zum Schluss hatte Samichlaus und Schmutzli für alle einen feinen Grittibänzen dabei.

«Vielen Dank für euren Besuch, lieber Samichlaus und Schmutzli. Wir geben alles deine Anmerkungen zu befolgen und dir bei deinem heimlichen Besuchen viel Freude zu bereiten, damit du hoffentlich auch nächstes Jahr wieder auf einen Besuch zu uns kommst!»

Die Kinder und Leiterteams der Abteilung Jugend

Comments are closed.