Chlausabend im Nellys

Am 3. Dezember-Abend trafen sich über 40 Aktive des Turnverein Rümlang im Quartierkaffi Nelly’s an der Hohlstrasse in Zürich, um gemeinsam den Samichlaus zu feiern.
Das Lokal war bereits weihnachtlich geschmückt, im Hintergrund liefen Weihnachtshits, zum Apero gab’s süffigen Glühwein und Popcorn (mit einem besonders feinen Gewürz) und die Adventszeit konnte so richtig eingeläutet werden. Alle fühlten sich wohl und es wurde angestossen und wieder einmal gemütlich zusammengesessen. Nur Andrea nutzte die Gelegenheit der vielen Teilnehmenden und huschte mit ihrer OL-Arbeitsliste durchs Kaffi und füllte sie fleissig mit willigen Helferlis.
Als die letzten feinen Popcorn aufgegessen waren, wurde das Abendessen serviert. Es wurde ein Buffet mit zweierlei Kartoffeln, Chilli con Carne, Salate und allerlei hausgemachten Saucen und Toppings vorbereitet, auf dem es für alle (Fleisch- und Pflanzenesser) etwas Feines gab. So wurde auch mehrmals die Teller gefüllt und zugeschlagen.
Nach dem Essen erklang schon bald die Glocke des – relativ jungen – Samichlaus›. Dieser hatte für einige Mitglieder einiges zu berichten: Die jungen Leiter:innen wurden für ihre Arbeit mit einem Säckli belohnt, Devi Govalam musste erstmals als Präsidentin vor den Chlaus treten, für Remo, der mehrmals zum Chlaus nach vorne musste und sich nicht scheute mit dem Chlaus das Bier zu heben) wurde ein Nachfolger beim OL-Ausstecken gesucht (und gefunden) und Tim, der OT, bekam ein Rüffel für sein Zuspätkommen an Trainingstagen und versprach, das er ab jetzt immer (über-)pünktlich sein werde. Belohnt wurden schliesslich alle Vereinsmitglieder mit einem weihnachtlichen Dessertbuffet. 
Nach 22 Uhr neigte sich der Chlausabend dem Ende zu und es ging langsam (oder weniger langsam) ans Aufbrechen. Neben dem ÖV wurden auch das Uber für den Nachhauseweg genutzt. Ob mit ÖV oder mit dem Uber – bei den einen ging es schneller, andere hatten etwas länger, bis sie den Weg ins Bett fanden…
An dieser Stelle geht ein grosses Dankeschön an das Nelly’s Team, die uns einen tollen Chlausabend organisiert haben. Es war echt schön – vielen herzlichen Dank!!!

 

Comments are closed.