Chlausabend, Jugend TV Rümlang

Chlausabend, Jugend TV Rümlang

Am 5. Dezember fand der jährliche Chlausabend der Jugendriegen des Turnvereins Rümlang statt. Rund 60 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren kamen für ein Spielplausch in die Heuel Halle. Gemeinsam wurden dann zwei Burgen mit sämtlichen Turnmaterial wie Barren, Bänke und Matten aufgebaut. Zwei Gruppen wurden gebildet und jede musste in ihrer Burg ihre Schätze möglichst gut verstecken, damit die Gegner möglichst lange brauchen würden, um den Schatz zu finden. Die jungen Turner und Turnerinnen verteidigten fleissig ihre Burgen und suchten eifrig die Schätze, um das Spiel für sich zu entscheiden. Mitten im Spiel und Trubel klingelte es plötzlich von weitem… Der Chlaus und der Schmutzli zeigten sich auf der Tribüne. Dabei hatten sie auch einen Sack voller Gritibenzen. Der Chlaus hat bei den Kindern über das Jahr hinweg immer wieder zugeschaut. Allgemein war er sehr zufrieden, bis auf den Punkt, dass die Kinder immer noch Schmuck tragen beim Sport und nicht immer ihre komplette Sportausrüstung (Turnschuhe, Geräteschläppli und Haargümmeli) dabei haben. Auch einige schöne Sprüchli bekam der Chlaus zu hören. Schliesslich verging die Zeit im Nu. Der Chlaus und der Schmutzli musste sich wieder auf den Weg machen. Die Kinder hatten ihre Gritibenzen bereits „verputzt“ und gingen doch etwas „geschafft“ vom aufregenden Chlausabend nach Hause.

Ein spezieller Dank geht an dieser Stelle an Andrea (Organisatorin) und den JugendTV, welcher bei der Plannung und der Durchführung des Chlausabends fleissig mitgeholfen hat. Ebenfalls Danke an alle Leiter, die am Anlass selbst dabei waren.

 

Comments are closed.