Danke – Rückblick – Ausblick von Marc Heidelberger

Hallo Zusammen

Nach zwei anstrengenden Wochen in Magglingen und zwei U-16 Länderkämpfen ist nun eine harte und lange Saison vorbei.

Der erste Wettkampf fand  in Wallisellen statt, der Swiss Cup Juniors. Wir wurden dritte hinter der Ukraine und Italien. Der Wettkampf verlief aus meine Sicht eher mittelmässig.

Beim zweiten Länderkampf in Sarreguemines (FR) sind wir ebenfalls dritte geworden knapp hinter Frankreich und England.

Meine Kraftreserven waren aufgebraucht, daher schlichen sich bei mir viele mittlere und grosse Fehler ein.

Auch wenn die letzten Wettkämpfe nicht ideal waren, schaue ich gerne auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Das Highlight war die Junioren Europameisterschaften in Glasgow, wo wir leider super knapp das Podest verpasst haben.

Auch wollte ich die Gelegenheit nutzen, euch noch einmal danke zu sagen, für eure zahlreiche Unterstützung an den Wettkämpfen.

Ich habe mich sehr über die vielen Sponsoren Beiträge gefreut, welche mir helfen Kunstturnen auf diesen Niveau zu betreiben.

Auch dem TV Rümlang einen herzlichen Dank für die Übernahme der Startgelder und Berichterstattung auf der Homepage

Nun beginnt die Vorbereiten für das nächste Jahr.

Mein grosses Ziel für das nächste Jahr, sind die EYOF (European Youth Olympic Festival ) in Baku. Für diesen Anlass können sich nur die drei besten Kunstturner der Jahrgänge 02/03 qualifizieren.

 

13./14. April 2019            RheintalCup in Widnau

04./05. Mai 2019              Mittelländische Kunstturntage in Lenzburg

11./12 Mai 2019              Zürcher Kantonalturntag in Rüti

1./2. Juni 2019                  Schweizermeisterschaften Junioren, Zuchwil

15./16. Juni 2019              Eidgenössisches Turnfest in Aarau

21.-27. July 2019              EYOF in Baku

 

Grüsse Marc

 

Folge mir auf

Instagram 

Youtube

STV-FSG

ZTV

Comments are closed.