Die LAR gewinnt die erste Ausscheidung des UBS-Kids Cup Team in Zürich

Rund eine Woche nach der erfolgreichen Durchführung des Rümlanger Team Cup trat am 6. November eine Mannschaft der LA Rümlang beim UBS-Kids Cup Team an. Der UBS-Kids Cup Team hat damals den Initianten des Rümlanger Team Cup inspiriert und wird schweizweit in 20 verschiedenen Städten ausgetragen, um die besten Teams zu erkoren. In der Sporthalle Hardau waren für den TV Rümlang Julia Tschudi, Fiongal Goldbach, Micha Baumann, Philip Bührer und Laurent Demierre am Start. Wie jedes Jahr war das Ziel sich über den Regionalfinal für den Schweizer Final am 25. März im aargauischen Untersiggenthal zu qualifizieren. Überraschenderweise waren nur vier Mannschaften in der Kategorie U14 Mix mit von der Partie. Ein Platz unter den ersten drei genügte, um den Regionalfinal zu erreichen. Zu Beginn standen die beiden Disziplinen „Mehrfachsprung-Challenge“ und „Hürdensprint-Stafette“, gefolgt vom „Biathlon“ und dem spannenden „Team-Cross“ auf dem Programm.
Nach den ersten beiden Disziplinen lag die LAR auf dem ersten Platz mit dem Maximum von 2 Rangpunkte. Im anschliessenden Biathlon lief es gar nicht gut, so dass die LAR in der letzten Disziplin gewinnen musste, falls sie ihre Goldmedaille nicht verlieren wollte. Nach einem guten Start liessen die fünf Rümlangerinnen und Rümlanger nichts anbrennen und gewannen problemlos. Mit diesem tollen Ergebnis kann die LAR zuversichtlich auf den Regionalfinal am 28. Januar 2017 in Baar blicken.
u14mix

Comments are closed.