Die LAR ist am Schweizerfinal des UBS-Kids Cup Team dabei

Gut zweieinhalb Monate nach seiner Qualifikation trat am 28. Januar die Mannschaft der Leichtathletikriege Rümlang in gleicher Besetzung am Regionalfinal des UBS-Kids Cup Team in Baar an. In der Waldmannhalle waren Julia Tschudi, Fiongal Goldbach, Micha Baumann, Philip Bührer, Micha Baumann und Laurent Demierre bei den U14-Mixed Team am Start. Ganze elf Teams hatten sich für diesen Anlass an den vier lokalen Ausscheidungen qualifiziert. Das angestrebte Ziel der Rümlanger war der „Sprung“ ans Schweizerfinal am 25. März in Untersiggenthal zu erkämpfen. Dafür war ein Platz unter den zwei Besten gefragt. Nach dem souveränen Sieg bei der Qualifikation im November in Zürich war dieses Ziel nicht unrealistisch, doch wie immer war auch Wettkampfglück mit entscheidend.

Wie bei allen UBS-Kids Cup Team-Anlässen standen die altersabhängigen Disziplinen zu Beginn auf dem Programm an. Sowohl der „Mehrfachsprung-Challenge“ als auch  die „Hürdensprint-Stafette“ gelangen recht gut. Das Team aus Rümlang stand zur Halbzeit mit 4 Rangpunkte auf den vielversprechenden zweiten Zwischenrang. So musste im „Biathlon“ sowie im abschliessenden „Team-Cross“ diese Position gehalten werden, um den ersehnten Finalplatz zu sichern.

Im nicht so beliebten Biathlon lief es für einmal der LAR recht gut, so dass sie in der letzten Disziplin sogar mit einem Platz im Mittelfeld, ihre Silbermedaille auf sicher hatte. Nach einem mässigen Start liessen die fünf Rümlangerinnen und Rümlanger nichts anbrennen und liefen als dritte ein. 9 Rangpunkte und Platz zwei – ein erfolgreicher Abstecher nach Baar und ein Ticket für den Schweizerfinal.

Comments are closed.