Drei Auszeichnungen zum Saisonstart

Am Sonntag, 02. April 2017 eröffneten die Knaben des Geräteturnens Rümlang die Wettkampfsaison 2017 am kantonalen Frühlingswettkampf der Turner in Regensdorf-Watt. Das Geräteturnen Rümlang war mit 5 Knaben am Start mit dabei. Geturnt wurde an den Geräten Boden, Sprung, Reck, Barren und Ring.

In der Kategorie 1 zeigte Léon Boos einen soliden Wettkampf. Er konnte an die Resultate aus dem letzten Jahr anknüpfen und wurde auf dem 17. Platz mit einer der begehrten Auszeichnungen belohnt.

Für Fabian Studer, der ebenfalls in der Kategorie 1 startete, war es der erste Wettkampf im Geräteturnen. Von Gerät zu Gerät fand er in den Wettkampf und erturnte immer bessere Noten. Am Sprung, seinem letzten Gerät in diesem Wettkampf, erturnte er sich die sensationelle Tageshöchstnote 9.8 von 10. Nur ganz knapp verpasste er eine Auszeichnung.

Cédric Steinebach startete seinen ersten Wettkampf im Geräteturnen in der Kategorie 2. Cédric zeigte einen konstanten Wettkampf und scheint sich, trotz zu Beginn hektischem Start, durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Er beendete seinen Wettkampf auf dem 14. Platz und wurde mit einer Auszeichnung belohnt.

In der Kategorie 3 startete Lucien Gutweniger. Er startete in der Kategorie mit der aktuell grössten Konkurrenz. Lucien konnte seine Resultate aus der letzten Saison halten und wieder abrufen.

In der höchsten Kategorie im Geräteturnen Rümlang, der Kategorie 4, startete Jérémy Oberli. Er zeigte einen soliden Wettkampf, wobei er seinem inneren Erwartungsdruck so scheint es, nicht immer gerecht werden konnte. Seine Leistung wurde letztendlich mit dem 16. Platz und somit der dritten Auszeichnung für das Geräteturnen an diesem Tag belohnt.

Für die Mädchen des Geräteturnens startet am kommenden Wochenende, dem 8./9. April, die Wettkampfsaison. Die Messlatte wurde von den Knaben bereits hoch angesetzt.

 

Comments are closed.