Erfolgreicher Saisonstart der LAR beim UBS-Kids Cup Team in Neuhausen

Wie jedes Jahr startete die Leichtathletikriege Rümlang am Sonntag 17. Januar ihre Saison mit dem UBS-Kids Cup Team. Dieses Mal ging es für das U14 Team-Mixed des TV Rümlang ins schaffhausische Neuhausen in der Rhyfallhalle. Das 5-köpfige Team bestand aus Julia Tschudi, Jil Braegger, Micha Baumann, Fiongal Goldbach und Laurent Demierre. Für Julia und Laurent war es bereits das fünfte darauffolgende Jahr am UBS-Kids Cup Team.

Ziel war es, sich mit einem Podestplatz für den Regionalfinal vom 5. März in Zürich zu qualifizieren.

Bei den U14 gehörten sie zu den Jüngsten, denn die Konkurrenz war grösstenteils ein Jahr älter. Wie immer standen 4 Disziplinen auf dem Programm: die Hürdensprint-Stafette und  der Mehrfachsprung-Challenge für die U14 sowie für alle Kategorien der Biathlon und der Team-Cross.

Bereits nach den ersten zwei Disziplinen war der 3. Platz  gesichert. Die gezeigte Leistung entsprach genau dem, was die Mannschaft zurzeit kann und so konnten die fünf Athletinnen und Athleten stolz ihre bronzene Auszeichnung entgegen nehmen. Dieses Resultat zeigte weiter, dass am Regionalfinal mit einem perfekten Wettkampf und noch etwas Glück das Team vielleicht sogar den Schweizerfinal erreichen könnte. Bis dann wird die Mannschaft wahrscheinlich am 30. April ein weiterer Kids-Cup-Team

Wettkampf in Aarau als Vorbereitung bestreiten.

P1110142

Comments are closed.