erfolgreicher Saisonstart

Hallo Zusammen

Am letzten Samstag fand der alljährliche, internationale Rheintalcup statt.

Dieses Jahr waren Turner aus GER, AUT, FRAU, CZE, HUN am Start.

Das ist der erste Wettkampf im Jahr, und er eignet sich um die neuen Übungen für die kommende Saison zu testen.

Durch die neuen und erschwerten Übungen passierten noch einige Fehler die es jetzt zu verbessern gilt.

Nach einem verhaltenen Start am Boden bin ich trotzdem mit meinem Wettkampf zufrieden.

Mit dem Schlussgerät, dem Reck, konnte ich meinen Sieg sichern.

Nun gilt es, mich für die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Ab Ostermontag bin ich eine Woche in Magglingen, wo eine Quali für den Länderkampf in Halle/Leipzig (27./28. April ) stattfindet.

Die besten sechs Turner können sich qualifizieren.

Die nächsten Wettkämpfe in der Schweiz sind:

13./14. April 2019            RheintalCup in Widnau

04./05. Mai 2019              Mittelländische Kunstturntage in Lenzburg

11./12 Mai 2019              Zürcher Kantonalturntag in Rüti

1./2. Juni 2019                  Schweizermeisterschaften Junioren, Zuchwil

15./16. Juni 2019              Eidgenössisches Turnfest in Aarau

21.-27. July 2019              EYOF in Baku

Grüsse Marc

Die Übungen vom Rheintal Cup

Boden

Pferd 

Sprung

Ring 

Barren

Reck

Folge mir auf

Instagram 

Youtube

Portrait

STV-FSG

ZTV

TV Rümlang

Comments are closed.