Erster Qualifikationsplatz für die kantonalen Leichtathletik Meisterschaften durch Laurent Demierre im Weitsprung

Mit dem Qualifikationswettkampf vom vergangenen Samstag im Sihlhölzli trat die Leichtathletik Rümlang diese Saison zum ersten Mal an einem Freiluftwettkampf an.
Wie immer geht es bei diesen Qualifikationswettkämpfen darum, sich am Ende unter die zwölf Besten der einzelnen Disziplinen zu platzieren und so sich einen Startplatz für die eigentlichen Leichtathletik Kantonalmeisterschaften vom 9./10. Juli in Thalwil zu sichern.

Beim zweiten Wettkampf der Saison war einzig Laurent Demierre am Start. Die übrigen drei U14 Athletinnen und Athleten des TV Rümlang werden erst in zwei Wochen in die Serie einsteigen. Auf dem Programm standen der 60 m-Lauf, der Weitsprung, das Ballwerfen und die 80 m Hürden. Nach einem mässigen Sprint stellte Laurent mit 35.25 m eine neue persönliche Bestleistung im Ballwerfen auf . Noch erfreulicher war aber sein Sprung auf 4.35 m im Weitsprung, denn trotz des jüngeren Jahrgangs bei den U14 schaffte er damit die erstrebte Finalplatzierung mit Rang 11.

Nun wird sich am 11. Juni zeigen, ob noch weitere Finalplätze dazukommen werden, wenn das gesamte Team in Regensdorf antreten wird.

Comments are closed.