Abgesagt – Fuchsjagd und OL 2020

Update: 14. März 2020

Liebe OL-Freunde
Liebe Leiterteams
Liebe Turnerinnen und Turner

Im Umgang mit der Verbreitung des Corona-Virus möchten auch wir vom Turnverein Rümlang die Verbreitung des Virus eindämmen und damit alle Angehörigen sowie das Umfeld schützten.

Mit der aktuellen Entwicklung und dem Bundesratsentscheid von Freitag, 13. März 2020 sind alle Anlässe mit einer Teilnehmerzahl von mehr als 100 Personen bis anfangs April 2020 verboten. Diese Massnahme betrifft somit auch unseren geplanten Anlass «OL & Fuchsjagd» vom Sonntag, 29. März 2020, der mit über 320 TeilnehmerInnen stattfinden sollte.

Wir bedauern es sehr diesen Wettkampf nun absagen zu müssen. Ob der OL und die Fuchsjagd zu einem späteren Zeitpunkt in Rümlang durchgeführt werden können, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar und in Abklärung. Sobald wir mehr dazu wissen, werden wir euch informieren.

In den nächsten Tagen/Wochen werden wir selbstverständlich eure bereits einbezahlten Startgelder zurücküberweisen und hoffen, dass ihr spätestens im nächsten Jahr wieder mit dabei seid. Wir wären froh, wenn ihr uns eure Kontoangaben (Verein, IBAN, Name/Adresse) mailen könntet, damit wir die Rücküberweisungen veranlassen können.

Für die anstehende Zeit wünschen wir euch alles Gute sowie Gesundheit und hoffen auf euer Verständnis.

Turnerische Grüsse
Andrea Gass & Seraina Klaus
OK Präsidentin / OL-Administration

_________________________________________

Liebe OL-Läufer und OL-Läuferinnen
Liebe Leiterinnen und Leiter
Liebe Nordic Walkerinnen

Auch im 2020 führt der Turnverein Rümlang für Kinder eine Fuchsjagd und für Erwachsene und Jugendliche einen Plausch-OL im Rümlanger Wald durch. Dieses Mal wird er wie angekündigt am Sonntag, 29. März 2020 durchgeführt. Das gemütliche Beisammensein sowie die Rangverkündigung findet anschliessend in der Sporthalle Heuel in Rümlang statt.

Die Anmeldung bzw. Anmeldeformular für den alljährlichen Orientierungslauf und die Fuchsjagd findet ihr im Anhang. (“Anmeldeformular_OL_FJ_2020” und “Anmeldung_OL_FJ_2020”). Falls ihr nach dem Wettkampf einen feinen Penne-Zmittag geniessen wollt, benützt die Anmeldung “Zmittag OL_FJ_2020 “. Alle Informationen findet ihr in den angehängten Dokumenten.

Auch dieses Jahr organisieren wir den Walking-OL. Die Anmeldung inkl. Anmeldeformular findet ihr in den Anhängen “Nordic_Walking_OL_Anmeldeformular_2020” und “Nordic_Walking_OL_Anmeldung_2020.

Die Laufstrecken sind beim OL ca. 8-10 km und bei der Fuchsjagd 4-7 km lang. Zu gewinnen gibt es pro Kategorie einen Wanderpokal und Medaillen. Jeder Teilnehemer/in erhalt zudem ein Turnkreuz für seine sportliche Leistung. Die Nordic Walker werden auf einer Teilnehmerliste mit ihren Laufzeiten aufgeführt und erhalten ebenfalls ein Erinnerungs-Geschenk.

Wir würden uns freuen, euren Verein (egal ob TV, MR, DR, FR, Mädchen- oder Jugendriege) bei uns am Start begrüssen zu dürfen. 

Bitte schickt uns eure Anmeldung bis spätestens 22. Februar 2020 vorzugsweise per e-Mail an seraina.klaus(at)bluewin.ch
mit dem Vermerk: Anmeldung OL/FJ 2020 – euer Verein.
Versucht die Anmeldefrist bitte einzuhalten (ACHTUNG: Sportferien!). So haben wir nachher genügend Zeit, um die Startlisten zu erstellen und ihr erhaltet früh genug die genauen Informationen für eure Mannschaften.

Da in den letzten Jahren problemlos über Mail korrespondiert wurde, werden wir auch dieses Jahr wieder auf die gedruckten Startbüchlein verzichten. Ihr werdet jedoch das PDF frühzeitig per Mail erhalten. Ab dann sind die Startzeiten wie üblich auch auf unserer Homepage aufgeschaltet und somit für jeden zugänglich. 

Eure Anmeldung gilt mit Einsenden des Anmeldetalons und Einzahlung des Startgeldes. Falls ihr eure Vereinszahlungen nicht übers Internet tätigt, bitten wir um Bescheid. Dann senden wir euch einen Einzahlungsschein. 

Unsere OL-Präsidentin Andrea Gass ist zurück von ihrer Weltreise und somit wieder an Board des OKs. Bei Fragen aller Art sind wir beide für euch erreichbar unter  andrea_gass(at)hotmail.com (Andreas Gass, OK-Präsidentin) & seraina.klaus(at)bluewin.ch (Seraina Klaus, Administration OL). 

Wir freuen uns auf einen spannenden OL und eine lustige Fuchsjagd mit euch allen! 🙂

Sportliche Grüsse und ein gesundes und schönes neues Jahr 2020,

Seraina Klaus 

Administration OL/FJ, Turnverein Rümlang

Dokumente:

Comments are closed.