OL & FJ 2021

Liebe Leiterteams
Liebe OL- und Fuchsjagd-Freunde

Die Fuchsjagd im Rümlanger Wald wird am Sonntag, 18. April 2021 für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (Jahrgang 2001 und jünger) nach dem letzten Bundesratsentscheid voraussichtlich stattfinden können. 

Wir freuen uns, euch die Informationen und das Anmeldungsformular nun zuschicken zu können (s. Anhang). Diese werden in den nächsten Stunden auch auf unserer Homepage aufgeschalten werden. 

Aufgrund der aktuellen Corona-Massnahmen mussten wir für dieses Jahr einige Dinge anpassen. Gerne machen wir euch auf die wichtigsten Änderungen aufmerksam:

Kategorien
Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Jahrgang 2001 oder jünger dürfen an der Fuchsjagd teilnehmen Bitte meldet die Gruppen wie immer mit Hilfe des Anmeldeformulars an. Bezeichnet reine Mädchen/Frauen-Gruppen mit MR und gemischte sowie Knaben/Männergruppen mit JR. Die Altersangaben wurden für dieses Jahr ausgeweitet (siehe Anmeldeformular).

Anmeldefrist
Bitte schickt uns eure Anmeldung bis spätestens 1. April 2021 vorzugsweise per e-Mail mit dem Vermerk: Anmeldung OL/FJ 2020 – euer Verein. So haben wir nachher genügend Zeit, um die Startlisten zu erstellen und ihr erhaltet früh genug die genauen Informationen für eure Mannschaften.

Verpflegung
Da keine Festwirtschaft stattfinden wird, werden alle Teilnehmer*innen nach dem Lauf im Ziel mit Getränken und einer kleinen Zwischenverpflegung (Frucht und Farmer (oder ähnliches)) verpflegt.

Zuschauer*innen
Momentan sind an Wettkämpfen Zuschauer*innen laut Bundesratsentscheid vom Mittwoch, 24. Februar 2021 nicht gestattet.

Rangverkündigung / Wanderpokale
Aufgrund der Corona-Situation entfällt die Rangverkündigung nach dem Wettkampf. Wir bitten euch um Verständnis, dass wir deshalb auf die Medaillensätze und die Pokal-Vergabe verzichten. Die Wanderpokale verbleiben bei den vorletztjährigen Gewinner*innen und können hoffentlich im Jahr 2022 wieder auf Wanderschaft gehen. Jeder/-e Teilnehmer*innen erhält als Erinnerung und als Auszeichnung für die turnerische Leistung ein Turnkreuz. 

Selbstverständlich werden die Ranglisten nach Wettkampfende auf unserer Homepage ausgeschalten. Es würde uns freuen, wenn ihr mit euren Gruppen im nächsten Training eine kleine interne Rangverkündigung durchführen würdet.

Startgelder
Bitte zahlt eure Startgelder erst ein, wenn der Anlass auch wirklich stattfinden kann. Wir bitten euch bei einem «GO» die Zahlung bis spätestens am 7. April 2021 auszulösen. Muss der Anlass Corona-bedingt abgesagt werden, erhaltet ihr eure Startgelder selbstverständlich zurückerstattet.

Schutzkonzept
Wie Wettkämpfe im Allgemeinen umgesetzt werden können/dürfen, wird vom ZTV zurzeit mit dem Schweizerischen Turnverband abgeklärt. Sobald genauere Informationen und Anforderungen an die Organisatoren kommuniziert werden, ist unser Organisationskomitee darum bemüht, ein geeignetes Schutzkonzept für die Fuchsjagd im Freien aufzustellen. Zur gegebenen Zeit werden wir euch gerne genau darüber informieren.

Es ist uns bewusst, dass sich bis zum Anlass noch einiges ändern kann und wahrscheinlich auch wird. Wir werden euch über die Rahmbedingungen der Fuchsjagd auf dem Laufenden halten und danken euch jetzt schon für eure Flexibilität und Geduld.
Bei Fragen stehen wir euch gerne jederzeit per E-Mail zur Verfügung.

Wir freuen uns über eure Anmeldungen und ein Wiedersehen im Rümlanger Wald!

Herzliche Grüsse
für das OK FJ und OL
Seraina & Andrea

_________________________________________

Informationen zur Fuchsjagd und Anmeldeformular zum Downloaden

Comments are closed.