Getu-Rümlang mit einem Regionalmeister

Am Wochenende vom 28./29. Mai 2016 fanden in Regensdorf die 12. GLZ Regionalmeisterschaften statt. Das Geräteturnen Rümlang nahm mit insgesamt 12 Turnerinnen und 3 Turnern in 6 Kategorien am Grossanlass teil. Für den bisher grössten Erfolg in der noch jungen Geschichte der Rümlanger Geräteriege sorgte an diesem Wochenende Jérémy Oberli. Der ehemalige Kunstturner wurde an seinem ersten Gerätewettkampf sogleich Regionalmeister in der Kategorie 3. Er zeigte an allen fünf Geräten (Boden, Barren, Reck, Ring und Sprung) gute Leistungen. Am Barren (9.20) und am Boden (9.35) erturnte er jeweils die Tageshöchstnote in seiner Kategorie.

Auch die restlichen Turnerinnen und Turner zeigten tolle Leistungen. Mari Michel erturnte in der Kategorie 1 an ihrem ersten Wettkampf den tollen 23igsten Rang und holte sich somit eine der begehrten Auszeichnungen. Snezana Pavlovic verpasste an ihrem ersten Wettkampf in der Kategorie 2 eine Auszeichnung um 0.35 Punkte. Ebenso turnte Nadia De Mitri in der Kategorie 4 um 0.35 Punkte nur knapp an einer Auszeichnung vorbei. Mit einer guten Endnote von 34.10 kam sie auf den 35igsten Platz.

Das Leiterteam war am Ende des langen Wettkampftages sichtlich zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Die meisten konnten die Noten vom letzten Wettkampf in Neftenbach verbessern. Somit zeigt sich, dass das harte Training mit Erfolg belohnt wird. Für den Rümlanger Wertungsrichter Christian Knöpfel war es bereits der zweite Einsatz an einem Gerätewettkampf. In den letzten Trainings vor dem grossen Wettkampf, konnte er den Kindern noch wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Jetzt bleiben den Geräteturnerinnen und Geräteturnern noch drei Monate, um die Fehler auszubessern und neue Elemente einzuüben, bevor anfangs September der nächste Wettkampf vor der Türe steht.

20160528_155120

Comments are closed.