Jahresbericht Geräteturnen Rümlang 2018/19

Nach dem Chränzli übernahmen Tim und Seraina die Hauptleitung des Geräteturnens und traten in die (doch sehr grossen) Fussstapfen von Nicole und Caroline. Die Wettkampfsaison Ende März startet erfolgreich und verlief mit wenigen «Tauchern» sowohl bei den Turnern wie auch bei den Turnerinnen sehr zufriedenstellend und mit zahlreichen Auszeichnungen. Highlights waren die 4. Platzierung von Fabian Studer und die 20. Platzierung von Michelle Kronenberg in der Kategorie 2 an den Kantonalen Meisterschaften in Effretikon Ende Saison.

Im Sommer verliessen uns unsere «alten Hasen/Teenager» Jann Biser, Jasmin Meier, Jasmin Jäger und Annika Schiesser, welche zum Jugend TV wechselten. Dafür nahmen wir sieben quirlige neue Turnerinnen und Turner im Alter zwischen sechs und sieben Jahren auf. Ab den Herbstferien studierten wir mit allen Kindern zusammen das Chränzli-Programm zum Thema «Vaiana» ein. Das Zusammenturnen von klein bis gross war zwar (vor allem am Anfang) eine grosse Herausforderung, fördert aber die Teamfähigkeit aller enorm. Für die Aufführungen im Januar und Februar sind wir gespannt und freuen uns!

Neben dem Geräteturnen waren das Abschlussgrillieren in der Hueben Hütte, die Jugireise an die Tössegg und der Chlaus Höhepunkte im Vereinsjahr der Jugend. Es ist schön, dass auch dort praktisch alle Turnerinnen und Turner des Geräteturnens teilgenommen haben.

Unterstützt wurden die Hauptleiter dieses Jahr durch Dennis, Laila, Leona, Nadia, Roli, und durch unsere verlässlichen «Springer» Sevi, Andrea und Nicole. Euch allen: Vielen Dank für euren Einsatz!

Seraina & Tim

Hauptleiter Geräteturnen