Jahresbericht Jugend TV 2018

Das Turnerjahr 2018 des Jugend TV startet wie gehabt mit dem Chränzli im Januar/Februar. Wir
haben uns dabei von unserem Turnfesterlebnis im Sommer 2017 inspirieren lassen. Es war eine taffe
Aufführung aber mit viel Spass und Freude. Nach dem Chränzli starteten wir auch bereits mit den
Vorbereitungen auf das Turnfest in Dinhard. Dabei haben wir uns für den 3-teiligen Wettkampf
angemeldet. Üben, üben und üben war angesagt! Dazwischen starteten wir noch beim OL im
Rümlanger Wald und zeigten unsere (nicht) vorhandene Kondition.
Das Turnfest war für uns ein grosser Erfolg. Das Barrenprogramm gelang uns super, beim
Hindernisparcours haben (mit wenigen Ausnahmen) alle den Weg ins Ziel gefunden und bei der
Pendelstafette konnten wir beinahe die top Leistung vom letzten Jahr abrufen. Es war „dä Plausch“
und das Highlight war natürlich wiederum das Anstossen mit dem IceTea und das Zusehen bei den
anderen Vereinen.
Nach den Sommerferien 2018 gab es Zuwachs beim Jugend TV. Aus der Jugi und dem Geräteturnen
stiessen weitere Turnerinnen und Turner zu uns. Zu Spitzenzeiten waren wir 24 Turnerinnen und
Turner und in der Halle. Grund genug, nach einem weiteren Leiter Ausschau zu halten! Yannick
Hinnen unterstützt seit den Sommerferien diese lustige, aufgestellte, laute und aktive Truppe. Merci
Yannick für deinen Einsatz!
Den Abschluss des Turnerjahres 2018 machten wir mit dem Guetzliverkauf an zwei Samstagen am
Markt in Örlikon. Es war ein grosser Erfolg und wir gönnten uns damit direkt einen selbst-finanzierten
Filmabend mit Pizzaplausch. Natürlich haben wir den Film „Pirates of the caribbean“ geschaut – zur
Einstimmung auf das Chränzli 2019 .
Nun sind wir gespannt auf das Turnerjahr 2019. Mit dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau fährt
diese Truppe zum ersten Mal an einen so grossen Anlass. Wir sind gespannt!

 

Andrea Gass

Comments are closed.