Jahresbericht Jugi klein 2018

Neben 14 neuen Kindern startete die Jugi klein nach den Sommerferien unter einer neuen Hauptleitung. Corinne Meier übergab die Hauptleitung an Nicole Studiger, welche vom Geräteturnen zur Jugi klein wechselte.

Corinne Meier leitete über viele Jahre mit sehr viel Engagement und Motivation die Jugi klein. Sie setzte sich stets für die Interessen der Kinder ein und ermöglichte diesen einen vielseitigen Turnunterricht. Lange kämpfte sie um mehr ausgebildete J&S Leiter, wobei sie leider nicht immer das nötige Gehör und Aufmerksamkeit erhielt. Ich freue mich umso mehr, dass Corinne weiterhin als Leiterin motiviert und engagiert in der Halle steht. Für deine tolle Vorarbeit danke ich herzlich!

Unser Team besteht seit den Sommerferien aus Nicole, Corinne und Lemony. Yannick wechselte nach den Sommerferien zum JugendTV.

Die aktuell 18 Kinder bringen viel Freude, Fantasie, Ideen, Motivation und kindliche Begeisterung mit und fordern viel Flexibilität und Leitungskompetenzen seitens des Leiterteams. Sie geben dabei aber auch viele Jöö-Momente und gemeinsam erreichte Erfolge zurück.

Die Vorbereitungen auf die kommenden Wettkämpfe wie die Fuchsjagd und den Jugendsporttag laufen bereits auf Hochtouren. Für die meisten Kinder wird es zum ersten Mal an einen Wettkampf gehen. Ob die Erfolge vom 2018 mit 2 Auszeichnungen und einem Gruppensieg im Jägerball egalisieren werden können, wird sich zeigen. Wir wünschen allen Kindern auf jeden Fall bereits jetzt viel Glück und Erfolg.

Nicole Studiger