Jahresbericht Jugi klein 2023

Zu Beginn des Jahres am Chränzli «Magic Happens» konnte die Jugi klein mit zwei Auftritten begeistern. Die Mädchen zeigten zum Thema Hexen eine Stufenbarrenvorführung und die Jungen hatten eine Sprung Aufführung verkleidet als Zauberer.

Nach dem Chränzli wurde fleissig für die Fuchsjagd geübt. Dies war der erste Wettkampf für dieses Jahr. Alle teilnehmenden Kinder zeigten eine gute Leistung und hatten zusammen grossen Spass im Wald. An der Fuchsjagd standen die Ausdauer und natürlich ganz viel Spass an vorderster Stelle. Die Gruppe «Wilde Pferde» der Jugi klein konnte sich mit dem dritten Rang einen Platz auf dem Podest sichern.

Nach den Frühlingsferien stand der Jugendsporttag in Bülach an. Alle teilnehmenden Kinder zeigten einen erfolgreichen Wettkampf und können stolz auf ihre Leistung sein. Für einige war es der erste Wettkampf, welche sie mit Bravour gemeistert haben. Carla, Elin und Timo erturnten sich eine Auszeichnung. Mit dem zweiten Platz auf dem Podest übertraf Jean-Marc alle Erwartungen und machte das Leiterteam mächtig stolz!

Nach den Sommerferien stand für die 3. und einige 2. Klässler der grosse Wechsel in die Jugi mittel an. 11 Kinder traten neu in die Jugi klein ein. Leider konnten wir nicht allen Kindern einen Platz in der Jugi klein ermöglichen, weshalb weiterhin eine Warteliste geführt werden muss. Kurze Zeit nach den Sommerferien stand die Jugireise an. Die Reise führte die Jugi klein zusammen mit der ganzen Abteilung Jugend auf eine Wanderung in den Sihlwald.

Im Herbst absolvierten Jasmin Jäger, Sara Maag und Svenja Bankay erfolgreich den J&S Kurs. Seit nach den Herbstferien heissen wir Alexandra Meier herzlich Willkommen in unserem Leiterteam. Svenja Bankay wird aufgrund ihres Abschlusses im Sommer nur noch als Aushilfe in der Halle stehen.

Wir freuen uns auch im neuen Jahr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem gesamten Leiterteam! An dieser Stelle möchten wir uns im Namen des Leiterteams bei den Eltern für ihre Mitarbeit, ihre Unterstützung und besonders für das Vertrauen herzlich bedanken. Im Leiterteam steht ab den Sommerferien eine grössere Veränderung an. Nicole Studiger wird die Riegenleitung an Jasmin Jäger und Sara Maag übergeben. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und den frischen Wind, welcher einkehren wird. Nicole wird weiterhin als Leiterin in der Halle unterstützen.

Ein grosses Dankeschön an das gesamte Leiterteam für den grossen Einsatz, die Ideen und Hilfe  in diesem Jahr. Ein besonderen Dank geht an Nicole Studiger für die Riegenleitung der Jugi klein.

Jasmin Jäger und Nicole Studiger