Jahresbericht Jugi klein

Jugi klein 2022

Nach der Absage des Chränzli, welches jeweils die ersten Wochen des neuen Jahres bestimmen, wurden die ersten Trainings mit einem kunterbunten Programm aus Spiel und Spass gefüllt. Ab Februar kehrte dann endlich, mit viel Vorfreude, wieder eine ganz normale Vorbereitungszeit auf die bevorstehende Fuchsjagd und den Jugendsporttag ein.

An der Fuchsjagd standen die Ausdauer und natürlich ganz viel Spass an vorderster Stelle. Auf einen begehrten Podestplatz reichte es leider für alle Gruppen der Jugi klein knapp nicht. Um mit den Gruppen auf dem Podest mithalten zu können, müssen wir im nächsten Jahr noch ganz wenig an unserer Fitness arbeiten und dann klappt es hoffentlich!

Nach den Frühlingsferien folgte der kantonale Jugendsporttag, welcher nach zweijähriger Pause nun endlich wieder offiziell stattfand. Die Reise führte nach Hittnau. Alle teilnehmenden Kinder zeigten einen erfolgreichen Wettkampf und dürfen stolz auf ihre Leistungen sein. Die Jugi klein kehrte mit total 8 Auszeichnungen, was einen Drittel aller Teilnehmer:innen ist, nach Hause! Am besten von allen Mädchen war Liv Buschor mit dem 6. Platz und bei den Knaben Levin Pelloli mit dem 10. Platz.

Über den Sommer wechselten 11 Kinder von der Jugi klein in die Jugi mittel bzw. ins Geräteturnen. 13 Kinder traten neu in die Jugi klein ein, womit die Riege erneut bis auf den letzten Platz besetzt ist und deshalb leider weiterhin eine Warteliste geführt werden muss. Kurz nach den Sommerferien fand die Jugireise mit der ganzen Abteilung Jugend statt. Das Wetter zeigte sich leider nicht von der schönsten Seite, weshalb die Reise ins Technorama führte, was nicht nur die Kinder, sondern heimlich auch ganz viele Leiter:innen freute 😊.

Aufgrund eines Dispenses von Lemony Melchers schrumpfte das Leiterteam auf 5 Leiterinnen. Sara Maag und Jasmin Jäger haben nach den Herbstferien ihr Projekt mit dem Einstudieren einer Chränzliaufführung mit den Mädchen wieder aufgenommen und sind damit bis zu den Weihnachten bereits sehr erfolgreich unterwegs. Im kommenden Jahr sind bzw. werden Svenja Bankay, Sara und Jasmin 18 Jahre alt und erfüllen somit die Voraussetzung für einen J&S Kurs. Ich hoffe fest, dass wir gegen Ende 2023 allen Dreien zum bestandenen Kurs gratulieren dürfen!

Die zusammengewürfelte Gruppe erforderte nach den Sommerferien ausserordentlich viel Nerven, Energie und Fingerspitzengefühl vom gesamten Leiterteam. So manchmal kamen alle Leiterinnen an ihre Grenzen. Umso stolzer bin ich auf das Engagement aller Leiterinnen!

Ich freue mich auch im neuen Jahr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem gesamten Leiterteam! An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Eltern für ihre Mithilfe, ihre Unterstützung und besonders ihr Vertrauen herzlich bedanken.

Ein riesiges Dankeschön geht ans gesamte Leiterteam für ihren grossartigen Einsatz, ihre Ideen und Hilfe! Ein besonderer Dank geht an Corinne Meier, welche für mich in der Leitung eine grossartige Unterstützung und Entlastung ist.

Nicole Studiger

Comments are closed.