Jugend Chlaus 2018

Vom Affenfangis,, über den Samichlaus, zu Gritibänzen und einem EinhornAm Dienstagabend, 4. Dezember 2018, fand derChlausabend der Jugend des Turnverein Rümlang statt. Knapp 80 Kinder zwischensechs und 14 Jahren besuchten den Anlass. Das Leiterteam organisierte einAffenfangis mit zahlreichen Hindernissen zum Klettern, Hüpfen, Schaukeln undSpringen. Nach einer kurzen Einführung und ein paar wichtigen Regeln verteiltensich die Kinder und Jugendlichen und das Fangspiel ging los. Nicht lange wardas Spiel im Gange, als ein Mann im Roten Gewand auf der Tribüne erschien undmit einer Glocke läutete. Den Schmutzli im Schlepptau rief er die Kinderscharzu sich. Der Samichlaus nahm sich darauf für jede Riege Zeit, ein paar Wortezum Turnbetrieb zu sagen. Gutes wurde gelobt und einige Angewohnheiten derKinder auch getadelt. Ob die Worte des Samichlaus’ nachhaltig sind, werden dieLeiterteams im Verlaufe der nächsten Monate sehen. Ein Gritibänz gab es dann aberfür jedes Kind. Dazwischen wurde weiter am Tau geschwungen oder an derSprossenwand geklettert. Das Leiterteam hat sich im Vorfeld auf einige Unfällevorbereitet (wir hatten knapp 90 Anmeldungen…) – glücklicherweise gab’s esausser einem Horn auf der Stirn (Beule) nichts zu verarzten. So konnten amSchluss alle Kinder zwar ausgepowert und etwas erschöpft, aber zufrieden undgesund von den Eltern abgeholt werden. Unser Einhorn konnte gut versorgt werdenund die Schwellung ging bald zurück. Das Leiterteam kann somit auf einengelungenen Abend zurückschauen. Ein grosses Dankeschön geht an Aline undSabrina für die Organisation sowie unseren Samichlaus und den Schmutzli, welchefür eine tolle Unterhaltung gesorgt haben!

Comments are closed.