Jugend TV am Aargauer Kantonal Turnfest in Wettingen

Der Jugend TV Rümlang bestehend aus 11 Turner: innen nahm vergangenen Donnerstag das erste Mal seit 2 Jahren wieder an einem Turnfest teil. Gestartet wurde in einem 3-teiligen Vereinswettkampf in den Disziplinen: Gymnastik, Boden und Pendelstafette über 60m.

Treffpunkt war am Morgen am Bahnhof Rümlang. Wir machten uns mit dem Zug auf den Weg ans Kantonalturnfest in Wettingen.

Dort angekommen liefen wir mit der Jugend-Fahne voraus auf das Festgelände, als einziger Verein aus dem Kanton Zürich.

Im Laufe des Morgens konnten wir den anderen Vereinen bei Ihren Disziplinen und Choreos zusehen und über deren Fähigkeiten teilweise nur staunen. So machte sich dann auch langsam eine gewisse Nervosität und Anspannung bemerkbar und die Jugendlichen wollten noch mehrere Male ihre Gymnastik-Choreo üben, worauf sie dann eine gute Note von 7.52 erreichten.

Ohne lange Pause ging es direkt weiter mit der Disziplin Boden. Geturnt wurde auf dem abgetauten und überdachten Eisfeld der Sportanlage Tägi. Auch hier gab der Jugend TV alles und erturnte eine starke 8.05.

Die letzte Disziplin, an diesem heissen Tag, war die Pendelstafette über 60m auf dem Feld. Auch hier gab der Jugend TV noch einmal Vollgas und erzielte eine super Note von 8.27.

Nun durfte miteinander angestossen werden und auf der Heimreise wurde das erfolgreiche Turnfest ausgiebig gefeiert. Angekommen in Rümlang wurden wir durch eine Delegation des Turnverein Rümlang mit Glocken und Fahne in Empfang genommen und es wurde zu den erfolgreichen Leistungen gratuliert.

Somit erreichte der JugendTV eine Endnote von 23.84 womit wir uns erfolgreich auf dem 21. Rang platzierten.

Yannick Hinnen

Comments are closed.