Jugendreise TV Rümlang 2017

Am Samstag, 16. September 2017 besammelten sich viele junge Turnerinnen und Turner des Turnvereins Rümlang am Bahnhof Rümlang. Der alljährliche Ausflug der Jugendabteilung stand an und von klein bis gross waren alle dabei und voller Vorfreude auf den Tag. Aufgrund des Wetters entschied sich das Leiterteam für den Besuch des Technorama in Winterthur. Alle waren gespannt auf die neuen Attraktionen und die Vorführungen, welche wir gemeinsam besuchen werden.

Zuerst stieg aber die ganze Truppe in den Zug nach Zürich, um von da nach Winterthur zu fahren. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen. Dies war sicherlich der Vorfreude und andererseits sicher auch den Gummibärchen und Chips, welche schon am Morgen um 9.00 Uhr gegessen wurden, zu verdanken. Als die ganze Truppe im Technorama ankam, warteten bereits schon die Eintrittsbändeli und Informationen auf uns. Kurzum wurden Gruppen gebildet und dann hiess es bereits schon: losrennen und entdecken!

Drinnen und Draussen waren kleine Experimente zu bestaunen, ausprobieren und geniessen. Ein Highlight war sicherlich die Vorführung über Blitze sowie Gase. Vor unseren Augen wurden Blitze erzeugt und deren Entstehung erklärt und kleine Explosionen mit Gase gezeigt. Die jungen Turnerinnen und Turner hatten viel zu bestaunen und zu sehen.

Gegen den späteren Nachmittag traten wir bereits wieder die Rückreise nach Rümlang an. Die Turner und Turnerinnen wie auch das Leiterteam haben viel erlebt und grossen Spass auf der Reise gehabt. Wir werden sicher noch lange an das Erlebte zurückdenken.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatorin des Ausfluges, Nicole Studiger sowie auch das ganze Leiterteam. Es war ein toller Tag!

    

 

Comments are closed.