Jugendsportag 2018 in Grafstal

Endlich ist es wieder soweit, der Jugendsporttag steht vor der Tür. Der Rucksack ist gepackt mit Geräteschuhen, Gwändli, Turnschuhen und einer grossen Portion Energie. Das heutige Programm ist straff. Es beginnt gleich um acht Uhr für Alle mit dem Fitnessparcour, welcher trotz nasser Wiese und noch ein bisschen Müdigkeit souverän gemeistert wurde. Weiter ging es für die Kleineren mit dem Ziel Wurf, sie gaben Vollgas und schossen die Bälle treffsicher durch den Reifen. Kaum verschnauft ging es für die Mädchen weiter mit dem Stufenbarren. Das Herz schlug bis zum Hals und die Nervosität breitete sich aus. Doch sie zeigten ihr Können mit Bravour und wurden dementsprechend auch sehr gut bewertet mit einer ausgezeichneten Note und einem verdienten Applaus. Währenddessen hiess es für die Knaben aufwärmen, Geräteschuhe anziehen und sich für die Bodenübung bereit machen. Auch bei ihnen tobte das Herz wie Wild. Doch kaum gestartet, überzeugte ihr Können und ein breites Lächeln im Gesicht und die Nervosität war vergessen. Auch sie wurden mit einem kräftigen Applaus und einer guten Note belohnt. Nach einer kurzen Pause folgte der Schnelllauf. Für die Kleineren waren es 60Meter und bei den Grösseren 80Meter. Nicht nur die Kinder gaben Vollgas, sondern auch die Zuschauer an der Rennstrecke. Den ganzen Tag über gab es Fans aus der eigenen Reihe, welche die Kinder mit anfeuern und Jubeln unterstützten. Der Einzelwettkampf endete mit dem Weitsprung. Auch dort wurde gesprintet und gesprungen was das Zeug hält. Und wieder gab es die Belohnung mit einer guten Note. Nach einem wohlverdienten Mittagessen gab es nicht viel Zeit zur Erholung. Es ging gleich weiter mit dem Gruppenwettkampf. Die Kleineren spielten Jägerball und die Grösseren Linienball. Nach rund drei Spielen Jägerball, verliessen die Kleineren den Platz als Sieger. Sie gewannen alle drei Spiele und standen somit zuoberst auf dem Podest. Auch bei den Mannschaften im Linienball lief es gut, die Mannschaft Rümlang 7 wurden ebenfalls Erste. Die Mannschaft Rümlang 8 jedoch musste eine Niederlage und ein Unentschieden einstecken und landeten auf dem dritten Rang. Zu guter Letzt gab es eine Stafette, wo nochmals Alles gegeben wurde. Nach der Rangverkündigung war Schluss und man ging nach Hause. Es war für die Jugend des Turnverein Rümlangs und ihre Leiter ein höchst erfolgreicher Tag. Es gab nebst den guten Noten rund 8 Auszeichnung. Ein Dank an den Organisator, die Helfer und die Fans. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Turnverein Rümlang

 

Comments are closed.