Jugendsporttag 2023

Jean-Marc Jost auf dem 2. Platz

Vergangenes Wochenende ging es für die Jugi klein und mittel an den Juspo 2023 in Bülach. Für ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr haben sie sich gut vorbereitet.

Das Programm war straff. Bereits um 08.00 starteten sie mit  Schnelllauf. Weiter ging es mit den Grösseren zum Weitspring und den Kleineren zum Zielwurf. Beim Zielwurf konnte Jean-Marc Jost die beste Note 10,0 erreichen. Kaum verschnauft ging es weiter zum Fitnessparcour. Sie absolvierten einen super Parcour. Für die Mädchen ging es danach zum Stufenbarren. Sie zeigten ihr Können mit Bravour und wurden dementsprechend gut und mit ausgezeichneten Note bewertet. Währenddessen hiess es für die Jungs bereit machen für den Boden (Jugi mittel) und Sprung (Jugi klein). Leicht Nervös ging es zum Start. Doch kaum gestartet, überzeugte ihr Können die Zuschauer. Auch sie wurden mit guten Noten und einem grossen Applaus belohnt. Nach dem Einzellwettkampf konnten sie sich in der Mittagspause für den Nachmittag stärken.

Am Nachmittag folgte der Gruppenwettkampf. Die Kleineren starteten mit Ball über die Schnurr und die Grösseren mit Linienball. Sie konnten zeigen wie gut sie als Gruppe zusammen spielen können und gewannen in den meisten Spielen. Zum Abschluss gab es noch eine Pendelstafette.

Bei der Rangverkündigung konnten wir uns über einen zweiten Rang und acht Auszeichnungen freuen und auf einen gelungenen Wettkampf zurück blicken.

Noch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, alle Teilnehmenden, Leiter:innen, Wertungsrichter:innen und Fans.

Jasmin Jäger

Jugi klein und Jugi mittel am Jugendsporttag 2023

Comments are closed.