Jugendsporttag der Jugi klein

Am Samstag, 15. Mai 2021 führte die Jugi klein des Turnverein Rümlang den Jugendsporttag im internen Rahmen durch. Unter normalen Umständen hätte an diesem Wochenende der kantonale Jugendsporttag stattgefunden. Ein Wettkampf, an dem sich jeweils hunderte Kinder aus verschiedenen Jugendriegen des ganzen Kantons in diversen polysportiven Disziplinen wie Leichtathletik, Geräteturnen oder Fitness messen. Aufgrund der Pandemiesituation musste der kantonale Jugendsporttag leider abgesagt werden und auf einen interner «Ersatz Wettkampf» in der Worbiger alt Halle und der Spielwiese der Sekundarschule Rümlang umgestellt werden.

Die Vorfreude auf diesen grossen Tag war den Kindern schon von weitem ins Gesicht geschrieben. Nach einem kurzen Aufwärmen zogen die jungen Turnerinnen und Turnern in 4er Gruppen mit ihren Leiterinnen von Disziplin zu Disziplin und gaben unter genauer Beobachtung der WertungsrichterInnen ihr Bestes. Gestartet wurde in den Disziplinen Ballzielwurf, 60m Sprint, Fitnessparcours, Sprung und Schulstufenbarren.

Als gegen Mittag die dunklen Wolken langsam aufzogen waren alle Disziplinen absolviert und jede zu messende Zeit notiert. Zum Schluss wurden die Kinder mit einem Schoggistängeli und einem Erinnerungs-T-Shirt belohnt. Ein erfolgreicher Wettkampf ging zu Ende.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter, die sich für die Kinder zur Verfügung stellten und so den Kindern doch noch Wettkampffeeling ermöglichten.

Comments are closed.