Jugireise 2022

Am letzten Samstag, dem 24.September 2022 ging es für die Abteilung Jugend des Turnvereins Rümlang wieder einmal auf Reisen. Die alljährliche Jugireise stand auf dem Programm. Da das Wetter leider nicht so recht mitspielen wollte, kam das Schlechtwetter Programm zum Zuge. Besonders freute dies einige Leiter:innen, welche im Vergleich zu den Kindern über das Programm Bescheid wussten und seit Wochen insgeheim auf schlechtes Wetter hofften 😊.

Kurz vor 9Uhr ging es dann endlich los. Knapp 100 Personen zählte die Gruppe mit allen Leiter:innen zusammen. Mit dem Bus ging es zum Flughafen und von dort Richtung Winterthur. Bereits in Rümlang wurde eifrig gerätselt, wohin den die Reise gehen könnte, gar bis nach Afrika wurde gemunkelt. Kurz vor 10Uhr war das Rätsel dann gelüftet, es ging ins Technorama.

Das Technorama wurde in kleinen Gruppen in Begleitung mit je einer Leiterperson ganz nach den Interessen der einzelnen Kinder und Jugendlichen besichtigt. Vor dem Mittagessen wurde gemeinsam eine Vorführung über den Blitz besichtigt. Nach einem kurzen Picknick Stopp wurde die Besichtigung am Nachmittag fortgesetzt.

Um kurz vor 15.30Uhr hiess es dann leider bereits wieder Abschied zu nehmen und die Reise mit dem Zug und Bus nach Rümlang anzutreten. Zufrieden und glücklich kehrte die Abteilung Jugend von einer ereignisreichen und lustigen Jugireise zurück.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Jungleiter:innen und erfahrenen Leiter:innen sowie an Jens für deren Unterstützung und Engagement zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen!

Nicole Studiger

 

Hier noch einige Impressionen:

Comments are closed.