Jugireise in den Seilpark-Kloten

Mit knapp 70 Kinder auf dem Velo in den Seilpark? Das war das Ziel der diesjährigen Jugireise der Abteilung Jugend des Turnvereins Rümlang. Die letzten Details wurden am Freitagabend noch besprochen. Das Leiterteam war auf alles vorbereitet und auf vieles gefasst als sie sich mit allen Kindern am letzten Samstagmorgen (18. September 2021) vor der Sporthalle Heuel trafen.

Gestaffelt in kleinen Gruppen führte die Reise bei schönstem Wetter über verschiedene Wege nach Kloten in den Seilpark. Schnell füllten sich die Bäume im Wald von Kloten mit begeisterten Kindern und Jugendlichen. Für die nächsten Stunden kletterte jede Gruppe ganz nach ihrem Niveau. Dabei musste manchmal die Angst über wackelnde Hindernisse oder einfach der Höhe wegen überwunden werden.

Gegen Mittag kehrten alle wieder heil und äusserst hungrig auf den sicheren Boden zurück. Zum Glück war das Feuer bereits vorbereitet und so stand dem gemeinsamen Grillieren nichts mehr im Wege. Auch das Nachmittagsprogramm im Seilpark sorgte für Spiel und Spass und bot für jeden etwas.

Erschöpft traten am Nachmittag alle den Heimweg mit dem Velo an. Wobei der eine oder andere nochmals für die bevorstehende Etappe seine Kräfte sammeln musste. Eine ereignisreiche und lustige Jugireise ging zu Ende.

Vielen Dank an dieser Stelle an Seraina für die Organisation der Reise. Ebenso an alle Jungleiter:innen und erfahrenen Leiter:innen sowie an Jens und Christian für deren Unterstützung und Engagement zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen!

Nicole Studiger

Gruppenfoto Jugireise 2021

Comments are closed.