Kantonaler Frühlingswettkampf in Menzingen

Am Wochenende des 08./09. April starteten nun auch die Mädchen des Geräteturnens Rümlang in die Wettkampfsaison 2017. 10 Mädchen nahmen am kantonalen Frühlingswettkampf in Menzingen teil. Geturnt wurde am Boden, Sprung, Reck und Ring.

Am Samstagmorgen standen Alexandra Meier, Michelle Kronenberg und Xenia Schindler in der Kategorie 1 im Einsatz. Für Michelle und Xenia war es der erste Wettkampf im Geräteturnen. Alexandra hat schon Erfahrungen an Wettkämpfen sammeln können, konnte jedoch, vor lauter Nervosität und daraus resultierenden kleinen Patzern, ihre Resultate aus der letzten Saison noch nicht ganz abrufen. Michelle und Xenia zeigten einen soliden Wettkampf. Beide verpassten eine Auszeichnung um nur zwei Zehntel, was aufgrund kleinen erlernten Fehlern zurückzuführen ist, welche bis zum nächsten Wettkampf korrigiert werden müssen.

In der Kategorie 3 am Samstagnachmittag starteten Jasmin Meier und Annika Schiesser. Jasmin zeigte einen konstanten Wettkampf und konnte ihre Leistung aus der letzten Saison halten. Annika überzeugte an allen Geräten mit einer guten Leistung. Sie konnte sich gegenüber dem letzten Jahr um durchschnittlich drei Zehntel verbessern und wurde am Schluss mit einer der begehrten Auszeichnungen belohnt.

Am Sonntagvormittag in der Kategorie 2 trat Sara Maag zu ihrem letzten Wettkampf im Geräteturnen an, welchen sich nochmals in vollen Zügen genoss. Die Vorfreude, nun in die Jugendriege zu wechseln und wieder vermehrt auch polysportiv zu turnen, war spürbar.

Zum Schluss startete Carla Stoff, Carolina Zenger, Anouk und Joana von Groll in der Kategorie 4 in den Wettkampf. Sie alle traten das erste Mal in der höchsten Kategorie im Geräteturnen Rümlang an. Carla und Carolina erhielten eine gute Standortbestimmung und wissen nun, wo Verbesserungs- und Übungspotenzial besteht. Für Anouk und Joana war es der erste Wettkampf im Geräteturnen. Sie zeigten einen überzeugenden Wettkampf, wobei Joana ihrer Schwester um durchschnittlich einen Zehntel voraus war. Joana klassierte sich auf dem 27. und Anouk auf dem 46. Schlussrang, was beides mit einer Auszeichnung belohnt wurde.

Comments are closed.