Kantonaler Geräteturnerinnentag in Urdorf

Für die Geräteturnerinnen des Turnvereins Rümlang galt es am letzten Wochenende zum letzten Mal vor den Sommerferien ernst. Am kantonalen Geräteturnerinnentag in Urdorf mussten sie zeigen, dass sie sich im Laufe der Saison verbessern konnten. Fleissig wurden in den Trainings vor dem Wettkampf noch die einzelnen Übungen an den Geräten Ring, Reck, Boden und Sprung trainiert und verbessert.

Als erstes standen am Samstagmittag die jüngsten Mädchen aus der Kategorie 1 am Start. Alexandra Meier und Aglaia Wiederkehr gelang ein guter Wettkampf. Beide konnten ihre Noten aus den vorherigen Wettkämpfen klar verbessern. Am Samstagnachmittag waren die Turnerinnen aus der Kategorie 3 an der Reihe. Leider zog keine von den drei Mädchen ihren besten Tag ein und so verpassten sie alle die Auszeichnung deutlich.

Am Sonntag sollte alles besser werden. Früh am Morgen turnten Chiara Grande, Mari Michel und Jasmin Jäger in der Kategorie 2. Am Boden und an den Ringen war Chiara noch auf Auszeichnungskurs. Leider wollten Sprung und Reck nicht gleich gut gelingen und so verpasste auch sie die Auszeichnung. Besser lief es Mari, welche dank den guten Noten die erste Auszeichnung für Rümlang holte. Am Nachmittag gab es sogar noch eine zweite Auszeichnung. Anouk und Joana von Groll turnten in der Kategorie 4. Während Anouk sich eine Auszeichnung sicherte, verpasste ihre Schwester diese nur ganz knapp.

Zum Ende der Saison freuen sich jetzt alle Geräteturnerinnen und –turner auf das alljährliche Abschlussbräteln im Wald, bevor es für einige von ihnen im nächsten Jahr in eine höhere Kategorie geht

Comments are closed.