Kunstturnen, SMM in Bülach

Hallo zusammen
Vielen Dank, an alle Fans für die tolle Unterstützung.
Schön, dass ich einige von Euch in der Halle antreffen konnte, aber auch die vielen Whats-up, SMS und Mails haben mich sehr gefreut.

Auszug aus dem Bericht vom Zürcher Unterländer:
https://www.zuonline.ch/sport/lokalsport/Die-Zuercher-nutzen-den-Heimvorteil/story/27322408

Die Zürcher nutzen den Heimvorteil

Einmal jährlich sind die Kunstturner nicht als Einzelsportler unterwegs, sondern turnen an den Schweizer Mannschafts-Meisterschaften (SMM) in Teams für den Turnverband ihres Kantons um Titel und Medaillen.
An den Schweizer Mannschafts-Meisterschaften in Bülach haben die Lokalmatadoren Eddy Yusof und Sascha Coradi mit dem Team Zürich den Titel in der höchsten Kategorie, der Nationalliga A, von den Aargauern zurückerobert.
Für den Zürcher Sieg verantwortlich zeichneten unter anderem die Bülacher Eddy Yusof und Sascha Coradi, aber auch Marco Rizzo vom Kutu Freienstein-Rorbas. Sie zeigten Übungen auf Höchstniveau. Dies, obwohl Eddy Yusof seine Übungen vereinfachen musste, nachdem in Magg¬lingen eine Magen-Darm-Grippe die Nationalkaderturner flachgelegt hatte.

In der NLB holten sich Davide Bieri und Ian Rabaul vom TV Opfikon-Glattbrugg sowie Marc Heidelberger vom TV Rümlang gemeinsam mit ihren Kollegen vom Team Zürich II ebenfalls den Sieg.
Sie treten im kommenden Jahr ebenfalls in der NLA an.

In der NLC landeten die jungen Zürcher rund um den Bülacher David Bont auf dem 3. Platz.

Sportliche Grüsse, Marc

Comments are closed.