LA Rümlang am grossen Schweizerfinal des UBS-Kids Cup Team in Untersiggenthal

Zwei Jahre nach der letzten Teilnahme am Schweizerfinal des UBS-Kids Cup Team durfte wieder eine Mannschaft der LA Rümlang mit dabei sein. Beim grossen Final  waren am 25. März im aargauischen Untersiggenthal 144 Teams mit fast 800 Kindern am Start. Die 5 Rümlangerinnen und Rümlanger hatten sich beim spielerischen Indoor-Teamwettkampf über die lokale Ausscheidung in Zürich und dem Regionalfinal in Baar für das grosse Saison-Highlight qualifiziert. Dem U14 Mixed-Team war es gelungen, trotz grosser Konkurrenz der Leichtathletik-Grossvereine, sich unter den besten 12 Teams zu etablieren. Denn nicht weniger als 200 Mannschaften waren zu Beginn in dieser Kategorie schweizweit angetreten.

Im Rahmenprogramm des Schweizerfinals waren mit Noemi Zbären und Nicole Büchler, zwei erfolgreiche Athletinnen des Schweizer Nationalkaders, mit von der Partie. So durften Julia Tschudi, Fiongal Goldbach, Micha Baumann, Philip Bührer und Laurent Demierre zusammen mit Noemi Zbären, der U23-Goldmedaillengewinnerin über 100 m-Hürden einlaufen.

Ein kleines Wunder wäre nötig gewesen, um auf das Podest zu steigen. Ein paar Fehler beim Sprint und im Sprung aufgrund kleinerer Verletzungen erschwerten die ambitionierte Aufgabe, so dass das Team trotz vollem Einsatz mit einer Platzierung in den hinteren Rängen rechnen musste. Auch im Biathlon und im abschliessenden Team-Cross konnten die Rümlanger ihre Lage nicht gross verbessern. So kam das LA Rümlang Team nur auf den 11. Platz.

Dies konnte aber den Spass an der Finalteilnahme und die tolle Stimmung auf der Heimreise nicht trüben!   

Comments are closed.