Laurent Demierre holt 2 Silbermedaillen an den Kant. Leichtathletikmeisterschaften

Wie jedes Jahr finden vor den Sommerferien die Kantonalen Leichtathletik Einkampfmeisterschaften statt. Obwohl die Leichtathletik-Abteilung des TVR schon seit letzten Sommer nicht mehr existiert, startet Laurent Demierre dieses Jahr noch unter den Farben des TVR an verschiedenen Wettkämpfen. Eines der wichtigsten Anlässe fand am 6. Juli auf der Sportanlage Moss in Affoltern am Albis, wo die besten Athletinnen und Athleten der Kategorien U12 bis U16 waren, statt. Um startberechtigt zu sein, musste man nach Abschluss der vier Qualifikationswettkämpfe unter den besten zwölf der jeweiligen Disziplinen rangiert sein. Laurent hatte sich eigentlich bei den U16 für 5 Disziplinen qualifiziert. Er verzichtete jedoch auf den Hochsprung (1,60 m), dem 80 m-Lauf (10,18) und das Kugelstossen (10,80 m), um seine Medaillenchancen im Weitsprung und im 600 m-Lauf zu erhöhen, da alle Disziplinen am gleichen Tag stattfanden und die Konkurrenz gross war. Seine Rechnung ging voll auf! Beim Weitsprung, als zweitbester der Qualifikationswettkämpfe, kam er bis auf 9 cm an seine persönliche Bestweite heran und wurde so nicht ganz unerwartet mit 5.70 m Zweiter. Er musste sich nur vom besten Schweizer Joel Temeng vom LA TV Kloten geschlagen geben. Am Nachmittag beim 600 m-Lauf war die Ausgangslage ganz anders. Da hatte er sich als zwölfter und letzter mit 1:40,56 für den Finallauf qualifiziert. Nach einem taktischen Rennen lag er anfangs Schlussgerade auf Platz 4. Da liess er seine Grundschnelligkeit spielen, sodass er Platz um Platz gutmachte. Auf der Ziellinie kam es zu einem echten Fotofinish. So musste er sich schliesslich mit ausgezeichneten 1:36,90 wegen einer Hundertstelsekunde mit Rang 2 begnügen! Doch ein äusserst erfolgreicher Tag für Laurent Demierre und dem TV Rümlang – 2 Starts und 2 Silbermedaillen.

Er wird nach den Sommerferien die Farben des TVR am Kantonalen Swiss Sprint-Final sowie am Kantonalen UBS-Kids Cup-Final vertreten.

Comments are closed.