Marc Heidelberger – Int U16 Wettkampf in Cottbus (DE)

Hallo zusammen

Am Kadertest vom 11./.12. November 2017  in Magglingen qualifizierte ich mich zusammen mit sechs anderen Turnern für die Wettkampfvorbereitung in Magglingen für einen Internationalen U16 Wettkampf in Cottbus (DE) vom 25.11.2017.

Startberechtigt für den Wettkampf sind aber nur sechs Turner pro Nation.

Das heisst, während der Wettkampfvorbereitungswoche (20.-24.11.2017) in Magglingen musste ich somit nochmals vollgas geben um an Schluss im Team zu bleiben.

Was mir mit einer guten Leistung auch gelang – Ich durfte zum ersten Mal für die Schweiz starten !

Von Magglingen ging es am Freitag, den 24.11.2017 direkt mit dem Flugzeug nach Berlin und mit dem Bus weiter nach Cottbus.

Den Freitagabend und Samstagmorgen nutzen wir nochmals für Trainings.

Der Team-Wettkampf startete am Samstagabend um 19.00. Neben uns waren Teams aus Deutschland, Grossbritannien und Frankreich am Start.

Leider hatten wir kein Losglück und mussten am Pferd starten. Der Start misslang uns komplett, wir hatten insgesamt drei Stürze zu verzeichnen.

Für die Teamwertung zählten jeweils die besten fünf Turner, das hiess für uns, zwei Stürze in der Wertung, und dies nach dem ersten Gerät.

An den weiteren Geräte turnten wir solide und gut. Den Wettkampf beendete wir am Boden. Mit einer standsicheren Übung, der  drittbesten aller Teilnehmer, war ich schlussendlich mit meiner Leistung zufrieden.

Trotz der Patzer am Pferd haben wir uns am Ende den 2.Platz Team-Platz hinter Grossbritannien und vor Deutschland gesichert.

Marc

Sprung             https://youtu.be/60_JEdjpq-c

Boden              https://youtu.be/r1H6p7SSnCM

Ring                  https://youtu.be/05NyPJHaGUU

Reck                 https://youtu.be/PhbW6iVLbBE

Pferd                https://youtu.be/tkp4ZelKHyo  https://youtu.be/CcqA6wmS0Ww

Barren             https://youtu.be/eAkn2z35lPU

 

 

Comments are closed.