Marc Heidelberger ist P5 Boden Schweizer Meister

Am 3. Und 4. Juni fanden in Chiasso die Schweizer Meisterschaften Kunstturnen Junioren statt.
Im Mehrkampf P5 wurde Marc Heidelberger (TV Rümlang) Vierter und konnte damit als Einziger die Tessiner Dominanz durchbrechen, die die Ränge 1 bis 3, sowie 5 belegten. «Ausser an den Ringen und am Barren ist es mir gut gelaufen, ich bin zufrieden.», so der Regensdorfer, «Mein Ziel war ein Rang in den Top 5, das habe ich erreicht.» Marc Heidelberger zeigte in Chiasso – wie schon mehrmals diese Saison – die mit Abstand schwierigste Bodenübung (Ausgangswert 10,0), was ihm eine traumhafte Note von 16,800 einbrachte. Auch beim Sprung liess er die Konkurrenz mit grossem Abstand hinter sich. In den Gerätefinals vom Sonntag sicherte er sich an seinem Lieblingsgerät Boden souverän Gold. «Ich liebe die Kombination von Saltis. Es ist cool diese zu kombinieren, ob doppelt gedreht, vorwärts, rückwärts oder um die Längsachse, es macht riesigen Spass», so der 15-jährige. Im Sprungfinal passte der Anlauf nicht, so dass er mit dem sechsten Rang vorliebnehmen musste. Nach den Schweizer Meisterschaften der Junioren werden die Schweizer Meisterschaften der Aktiven am Wochenende vom 16./17. September 2017 in Bülach durchgeführt. Marc Heidelberger wird auch dort im Teamwettkampf am Start sein.  

http://www.zuonline.ch/sport/lokalsport/glaenzende-unterlaender/story/27445370

Text: Renate Ried

Foto: Marco Mosimann

Ring                      https://youtu.be/m9exHn-FaPg

Barren                  https://www.youtube.com/watch?v=V3zwz1JFtg4

Reck                      https://youtu.be/l3NtbLIppSc

Pferd                     https://youtu.be/8YMUfhXuG4I

Sprung2               https://youtu.be/NqRLSEibgS8

Sprung1                https://youtu.be/wE3XoH2CRRc

Boden                   https://youtu.be/5vwNJqy2F3Q

 

Comments are closed.