Marc Heidelberger – Kranzgewinn am ETF

Hallo zusammen

Alle sechs Jahre findet das Eidgenössische Turnfest statt, dieses Jahr waren wir in Aarau.

Die 79 Turner der höchsten Stärkeklasse (P6) waren in drei Abteilungen eingeteilt worden. Am Start war alles was Rang und Namen hat, die komplette Elite war vertreten, Olympia und WM Teilnehmer. Somit konnte nur der beste der besten gewinnen.

Mit einer einfacheren dafür sauberen Übung startete ich am Pferd. Auch der Sprung, ein Kasamatsu mit 1 Schraube, bei welchem ich an der Schweizermeisterschaften stürzte,  gelang mir super. Auch die folgenden Geräte konnte ich zu meiner Zufriedenheit durchturnen. Leider hatte ich am Boden, nach einer Verbindung einen Sturz. Das ärgerte mich sehr, denn dieses Element gelang mit im Training immer perfekt. Ansonsten wäre eine noch bessere Platzierung und ein Punktetotal von über 77 Punkte möglich gewesen.

Dennoch konnte ich mir als 25.ter mit 76.049 Punkten einen der begehrten Kränze erturnen.

Nun folgt eine Periode mit weniger Wettkämpfen was uns die Möglichkeit gibt, die Schwierigkeiten der einzelnen Elemente weiter zu erhöhen und in die Übungen zu integrieren.

Im Oktober finden die Schweizer Meisterschaften Mannschaft in Montreux statt.

Grüsse Marc

Pferd                   https://youtu.be/IdYkShAaK6Y

Ring                     https://youtu.be/IIUt_KFEOLQ

Sprung                https://youtu.be/5VXN7JYeBII

Barren                https://youtu.be/UOl8nFVWfnk

Reck                    https://youtu.be/fthSlkDbIZ8

Boden                 https://youtu.be/NuTmb7pnJVM

Folge mir auf

Instagram 

Youtube

STV-FSG

ZTV

TV Rümlang

 

Comments are closed.