Marc Heidelberger wird Zürcher Kantonalmeister

Am 13. und 14. Mai 2017 fanden in Neftenbach die Zürcher Kunstturnertage statt.

Bereits zum 100. Mal fand der wichtigste Zürcher Kunstturnanlass statt. Der organisierende Turnverein Neftenbach schaffte in der Sporthalle eine tolle Arena welche dem Anlass würdig war und für die Turner beste Voraussetzungen bot. Als einziger Rümlanger Turner startete Marc Heidelberger in der zweithöchsten Klasse dem P5.

Mit dem Startgerät Boden unterstrich er seine Ambitionen auf einen Medaillenplatz. Mit der schwierigsten Übung des Teilnehmerfeldes und einer Punktzahl von 15.950 setze er sich von Beginn weg an die Spitze. Sein ungeliebtes Pferdpauschen bescherte ihm mit einem Sturz einen herben Rückschlag, welchen er mit einer soliden Übung an den Ringen auffangen konnte.Dafür setzt er am Sprung wieder mit der besten Note des Teilnehmerfeldes das nächstes Highlight.
Mit der sauber ausgeführten Barrenübung und einer beeindruckenden Reckvorführung konnte er sich in der Spitzengruppe behaupten.

Mit einem Punktetotal von 85.2 konnte er sich klar durchsetzen und wurde verdienter Kantonalmeister im P5.

Mit diesem Topresultat sicherte er sich auch die Teilnahme an den Junioren Schweizermeisterschaften vom 3. Juni 2017  in Chiasso.

Hier die Links zu den Videos auf Youtube:

Boden  https://youtu.be/OZOABYv_mjs

Pferd    https://youtu.be/QSs3d5FNbjc

Reck      https://youtu.be/u96i-Lqlnqg

Barren  https://youtu.be/IV794TgBN-I

Sprung https://youtu.be/QnS6wR07k1w

Hier noch ein paar Bilder vom Zürcher. (Externer Link)
Photo: Marco Mosimann

 

Comments are closed.