Martinimärt

Nach der Zwangspause im Jahre 2020 war klar, dass der TV wieder einen Martinimärt-Stand organisieren wird. Natürlich wichen wir nicht vom bisherigen Angebot ab und schrieben mit Stangenfondue und Raclette die Erfolgsgaranten für einen erfolgreichen TV-Abend auf die Liste.


Die ganze Organisation war einmal mehr etwas spontan, denn bis zum Vorabend wussten wir noch nicht genau, wo der TV seine zugeteilten Plätze beziehen konnte und – ausnahmsweise – auch ob ein zweiter Standplatz zur besseren Verteilung der Gäste zur Verfügung stand. Tatsächlich wagten wir den Schritt und durften kurzfristig ein zweites Zelt aufstellen.


Nach anfänglicher Euphorie über den neu gewonnenen Platz, stellte sich die Ernüchterung ein. Zu weit weg, nicht praktikabel für die Bewirtschaftung und der eintretende Regen verhinderten die guten Vorsätze für eine Erweiterung.


Nach diesem Versuch müssen wir sagen, dass sich ein zweiter Standplatz allenfalls gleich daneben oder gegenüber lohnen könnte aber sicherlich nicht weiter weg.

Auf jeden Fall hat man die Erleichterung der Dorfbewohner gespürt, dass sich altbewährtes, wie das Angebot des Turnvereins, wieder einmal im Dorf geniessen liess. Die Besucher freuten sich über etwas Normalität und freuten sich über die sportliche Atmosphäre des Turnvereins.

Gabi, André, Dani & Stephan

Comments are closed.