Neuigkeiten vom Turnverein Rümlang zum Start ins neue Schuljahr

Der Turnverein Rümlang startet nach den langen Sommerferien ins neue Schuljahr 2020/21. Gerne möchten wir kurz zurückblicken und euch über ein paar Neuigkeiten informieren.

Wie zahlreiche andere Vereine, konnte auch der Turnverein Rümlang aufgrund der Covid-19 Massnahmen zwischen Mitte März und Juni 2020 nicht aktiv sein. Die Trainings der Jugendriegen und Aktiven mussten leider ausfallen. Auch alle Wettkämpfe der Jugend sowie das Turnfest wurden von den Organisationskomitees abgesagt. Dies war für alle Turner*innen eine logische Schlussfolgerung, da ohne Training die Wettkämpfe auch nicht zu bestreiten wären. Dennoch fiel somit die intensivste Zeit des Vereinsjahrs aus, was doch auch für den Teamspirit des Vereins und das nicht mögliche Zusammenkommen als sehr schade empfunden wurde.

Glücklicherweise konnten die Jugendriegen mit ihren über 120 Kindern und die Aktiven noch vor den Sommerferien schrittweise in die Halle zurückkehren und den Trainingsbetrieb unter Berücksichtigung der Massnahme des BASPO wieder aufnehmen. 


Der neue Vorstand sass im August 2020 zum ersten mal zusammen: v.l. Devi, Simon, Natascha, Remo, Aline, Tim und Seraina. (August, 2020)

Neuer Vorstand
Die Generalversammlung des Turnverein Rümlang fand am Freitag, 10. Juli 2020 statt und nicht wie geplant im frühen Frühjahr. Der Vorstand wurde nun vor den Sommerferien neu gewählt und kann jetzt mit vollem Elan ins Vereinsjahr starten. Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Präsidentin (neu gewählt) Devi Govalam, Oberturner Tim Altorfer und Natascha Rusterholz, Jugendhauptleiterin Seraina Klaus, Kassier Simon Stoll (neu gewählt), Aktuarin Aline Duff, Materialwart Remo Eugster (neu gewählt).

Sponsorenlauf für die neuen Trainer und Turngwändli
Im letzten Herbst hat der Turnverein Rümlang einen Sponsorenlauf für die Jugend und die Aktiven durchgeführt (siehe Bericht des Sponsorenlaufs im November 2019) . Nun steht fest: Der Sponsorenlauf des Turnverein Rümlangs war ein voller Erfolg! Der Turnverein möchte an dieser Stelle allen Sponsoren ganz herzlichen danken! Namentlich möchte der Verein die folgenden Gross-Sponsoren erwähnen, die einen wesentlichen Beitrag für neue Trainer und Gwändli sponserten: Walter Kaufmann Stiftung, Jensen AG Autogarage, Bezirkssparkasse Dielsdorf Rümlang, Softcarwash Rümlang.

Alle Turner*innen freuen sich jetzt schon auf die neuen Vereinstrainer und Gwändli, welche auf die nächste Saison angeschafft werden können und dann an den Wettkämpfen ein einheitliches Auftreten ermöglichen.

Trainingszeiten
Der Jugendturnverein (ab 7. Schuljahr) bekommt eine neue Trainingszeit. Jetzt trainieren sie Dienstags 18.30-20.00 Uhr in der Worbiger Halle alt. Die anderen Riegen behalten die gewohnten Trainingszeiten bei.

Jugi klein Dienstag 18.30-20.00 Heuel Halle

Jugi mittel Freitag 18.30-20.00 Worbiger Halle alt

Geräteturnen Mittwoch 17.30-19.30 Uhr, Freitag 18.30-20.00 Heuel Halle

Kunstturnen Dienstag, Freitag 18.30-20.15 Heuel Halle

Jugendturnverein Dienstag 18.30-20.00 Worbiger Halle alt

Aktive Dienstag, Dienstag, Freitag 20.00-22.00 Heuel Halle

35+ Freitag 20.00-22.00 Heuel Halle

Wir wünschen allen Turner*innen einen guten und gesunden Start ins neue Schuljahr!

Comments are closed.