OL und Fuchsjagd 2023

Der jährliche Orientierungslauf (OL) und die Fuchsjagd des Turnverein Rümlang ging am Sonntag, 26. März 2023 bereits in die 51. Runde. Obwohl das Organisationskomitee schönes Wetter für diesen sportlichen Tag bestellt hatte, war Regen und Wind angesagt. Erfreulicherweise trotzten aber die rund 130 Teams und somit über 400 Läufer:innen dem Wetter und gingen top motiviert an den Start.

Die 1. bis 6. Klässler folgten Bändeln und Sägemehl-Spuren durch den Wald. Ab der 7. Klasse bis über das 80. Altersjahr wurde mit der Waldkarte nach den OL-Posten gesucht.

Während dem Lauf war wieder einiges los. So wurden Füchse und Rehe gesichtet, andere Gruppen voller Freude überholt und teils lautstark fluchend nach OL-Posten gesucht. Zum Schluss kamen alle gesund im Ziel an und waren (meistens) zufrieden mit ihren Leistungen.

Mit der Rangverkündigung endete dieser Tag. Die Medaillen und Pokale wurden an die stolzen Empfänger:innen verteilt und alle Teilnehmenden gebührend gefeiert. Spätestens zu diesem Zeitpunkt endeten Vereins interne Sprüche wie: „Hättest du nur mehr trainiert…“ oder „währst du nur schneller gerannt…“.

Der Turnverein Rümlang blickt auf einen erfolgreichen Sportanlass zurück und freut sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst: „Achtung, fertig, los!“.

Andrea Schuler

Comments are closed.