Start in die neue Saison

Der erste Wettkampf der Saison findet bereits nächsten Samstag, am 7. April in Widnau, im Rheintal statt.

Letzte Woche im Trainingslager in Magglingen, hatten wir eine interne Selektion für den Junior Team Cup Berlin.

Ich habe mich dank guten und konstanten Leistungen qualifiziert.

Die Schweiz wird mit zwei Teams an je vier Turnern vertreten sein. Ich werde im zweiten Team starten.

Für eine optimale Vorbereitung werden wir vom 14.4 bis zum 19.4 ein Traingslager in Kienbaum (DE) absolvieren.

Der Junior Team Cup findet anschliessend vom 20.4 bis 21.4 in Berlin statt.

Zwei Wochen später finden die Zürcher Kunstturnertage in Wädenswil statt, an denen ich zum ersten Mal im P6 starten werde.

Danach wird der Mittelländische Kunstturnertag in Luzern stattfinden bevor es dann drei Wochen später zum Saison Höhenpunkt kommt, den Schweizermeisterschaften in Brugg.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche, erste Saisonhälfte, und würde mich freuen  den einen oder anderem von euch an einem Wettkampf anzutreffen.

Sportlich Grüsse Marc

 

7./8. April 2018                Rheintal-Cup, in Widnau – http://tzrheintal.ch/rheintalcup1/2018-23-rheintalcup#&gid=1&pid=1

                                             Startzeit, Samstag 14:00

20./21. April 2018            Junior Team Cup in Berlin – http://www.internationaler-junior-team-cup.de/

12./13. Mai 2018             Zürcher Kunstturnertage in Wädenswil

                                             Startzeit, Samstag 20.15

26./27. Mai 2018             Mittelländischer Kunstturntag in Malters, Kanton Luzern,

                                             Startzeit, Samstagabend

9./10. Juni 2018               Schweizermeisterschaften Junioren in Brugg

                                             Startzeiten noch nicht bekannt

 

 

Comments are closed.