Trainingstag Jugend TV

Am Samstag, 26. Juni 2021 versammelte sich eine Schaar Turnerinnen und Turner im Oberstufenalte vor der Turnhalle im Worbiger Sekundarschulhaus. Der Trainingstag stand vor der Tür – ein Ersatzanlass für das abgesagte Jugendturnfest und ein interner Wettkampf. Die Jugendlichen übten und massen sich an diesem Tag in den vier Disziplinen 80 Meter Lauf, Hochsprung, Reck und Schulstufenbarren oder Barren.

Die Stimmung bei den Jugendlichen war am Morgen eher noch gedämpft und müde. Nach einem guten Aufwärmen und Dehnen, hiess es um 9.20 Uhr schon «Achtung, fertig, los!». Der 80 Meter Lauf stand an. Zum grossen Erstaunen der Leiterinnen und Leiter wurden aber bereits in der Früh rekordverdächtige Zeiten gerannt. Die Jugendlichen übertrumpften sich mit den Zeiten gegenseitig und steigerten sich von Versuch zu Versuch. Nach einer kurzen Pause wurden die ersten Übungen am Barren und Schulstufenbarren gezeigt. Es wurde konzentriert geturnt und versucht, die Übung ohne kleinen Fehler zu turnen. Zum Abschluss der Einzelübungen gab es auch noch eine kleine Gruppenvorstellung für das Leiterteam.

Nachdem der halbe Wettkampf überstanden war, war es Zeit für eine Stärkung. Beim Spaghetti-Plausch im Restaurant Henry wurde ausgelassen über den Morgen und die Leistungen gesprochen oder die Art und Weise, wie Spaghetti richtig gegessen werden sollten diskutiert. Nach dem Dessert machten sich die Turnerinnen und Turner bereits wieder an den zweiten Teil des Wettkampfes.

Die Disziplinen Reck und Hochsprung wurden mit Bravour absolviert und die Turnerinnen und Turner gaben nochmals alles. Die Jugendlichen haben am Ende in allen Disziplinen sehr gute Noten erzielt und das kleine Geschenk, als Anerkennung für den guten Einsatz, redlich verdient. Das Leiterteam gratuliert allen Turnerinne und Turner nochmals für ihre großartige Leistung!

Andrea Gass

Gruppenbild Jugend TV am Trainingstag 2021

Comments are closed.