Trainingsweekend 2017

Pünktlich um 8.00 Uhr trafen sich die Turnerinnen und Turner der Aktiven Reigen zum diesjährigen Trainingsweekend in der Heuelhalle. Wie bereits im letzten Jahr, war der Verein in diesem Jahr nicht auswärtig sondern blieb in Rümlang. Nach einem kurzen und gemeinsamen Einwärmen starteten die ersten Disziplinen. Teamaerobic, Gymnastik, Stufenbarren, Barren, Schleuderball und Allround stand auf dem Programm und alle waren ready, um aus diesem Wochenende viel Profit zu schlagen. Es wurde fest an den Elementen, Synchronität, Weite und Kraft gearbeitet, so dass alle schon in der ersten Pause eine kleine Stärkung brauchten. Bananen, Äpfel sowie weitere Snacks und Getränke standen für alle bereit. Doch, wo blieben die Knoppers und Ovi-Riegel? Diese suchte man vergebens… ein fataler Fehler von der Organisatorin! Die Qualität der Trainings drohte nach der Pause abzunehmen, da sah man zum Glück noch die Maltesers! Ein Glück! Der zweite und letzte Trainings-block vor dem Mittagessen konnte weiter gehen.

Um 12.30 Uhr liefen alle  gemeinsam in Richtung Dorfbeiz Rümlang, in der wir das Mittagessen einnahmen. Spaghetti-Bolognese stand auf dem Menüplan mit einem feinem Salat als Vorspeise. Alle genossen die Pause und die feine Stärkung. Nach einem Kaffe ging es wieder in die Halle zurück. Der Zweite Trainings-block an diesem Tag stand an.

Um 17.00 Uhr wurde, nach einem intensiven und anstrengenden Trainingstag, gedehnt und sich schon auf die Dusche gefreut. Auf dem Abendprogramm stand ein Apéro und Essen im Restaurant Romantica. In aller Frische trafen sich dann auch alle zum Anstossen und anschliessendem Essen. Das Menü war wunderbar! Ein gemischter Salat gefolgt von einem feinem Hauptgang und Schoggimousse zum Dessert. Schoggimousse? Es kam ein Ananas-Parfait auf den Tisch…!  Was ist denn hier passiert?! Cinzia (hat das Gerücht gehört, es gäbe Tiramisu), Seraina und Oli (freuten sich einfach wahnsinnig auf das Schoggimousse) kamen aus dem Schockzustand beinahe nicht mehr raus.  Zum Glück brachte man ihnen noch das gewünschte Tiramisu und Schoggimousse – was sich in dieser Situation als lebensrettend erwies. Der fröhliche Abend konnte also noch bis spät in die Nacht weitergehen.

Am frühen Sonntagmorgen durften wir alle (ja, es waren fast alle da!) bereits um 8.00 Uhr in der Dorfbeiz Z’Morgen essen. Ein grosses Buffet erwartete uns mit allem, was das Herz begehrt. Ein grosses Dankeschön hierbei an das Team der Dorfbeiz. Das Spaghetti-Essen und der Z’Morgen waren mega fein!

Um 9.10 Uhr ging es in der Halle zum zweiten und anspruchsvollsten Trainingstag. Die Muskeln und blauen Flecken spürten alle schon und doch ging es in die nächste Runde. Es wurde nochmal richtig Gas gegeben und am Ende dieses dritten Trainingsblockes liefen alle erschöpft aber glücklich zur Heuelhalle raus. Es war ein gelungenes Trainingsweekend, das allen Gruppen enorm viel gebracht hat.  Das Turnfest 2017 kann (schon fast) kommen!!!

Andrea Gass

Comments are closed.