Trainingsweekend 2018

Am Wochenende vom 21./22.04.2018 fand das Trainingsweekend der Aktiven und der 35+ Riege des Turnvereins Rümlang statt. Trainiert wurde auf das Turnfest vom 29.06-01.07.2018 in Dinhard. Es führte uns nach Willisau und das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite.

Am Samstagmorgen um 6.15Uhr in der früh trafen sich alle Mitglieder beim Gemeindesaal. Die meisten bereits fit und munter auf ein erfolgreiches Wochenende, die anderen freuten sich nochmals 1h im Auto zu schlafen.

Kurz vor 8Uhr trafen wir in Willisau ein, 2/3 pünktlich – der andere Drittel meldete sich vom Auto aus, sie würden vor einem Unfall stehen in einem grossen Stau. In den News war später zu lesen, dass es einen Unfall auf der A3 zwischen Zürich und Basel gegeben habe. Etwas genauer wäre es in Urdorf gewesen. Was am Schluss jedoch zählte war, alle TurnerInnen waren wohl auf und konnten so pünktlich oder eben weniger pünktlich mit dem Trainingsweekend starten.

Trainiert wurde in den Disziplinen Barren, Stufenbarren, Gymnastik, Schleuderball, Aerobic und Allround (oder eben Allraauund). Überall wurde eifrig geübt, einstudiert, an der Technik gefeilt und natürlich geschwitzt.

Am Abend nach dem Trainieren stand der gesellige Teil an. In der untergehenden Sonne und immer noch bei schön herrlichen Temperaturen wurde der Apero genossen. Mit dabei natürlich der Tagessieger im Schleuderball (Chrigi) und selbstverständlich auch Tim, der es gerne geworden wäre. Nach dem Bezug der Unterkunft, gingen wir ins Städtchen Willisau und genossen ein feines Abendessen.  

Alle hatten einander viel zu erzählen und so wurde es an manchen Tischen etwas lauter. Aber ob Mann oder Frau waren sich alle einig, analysieren können wir alle – die einen laut, die anderen etwas leiser…

Vor dem Schlafen gehen hatte Severin seinen Showlauf, schliesslich ist es nie zu spät um Disneymusik laufen zu lassen – und so wurden die letzten Energiereserven aktiviert und das Schlafzimmer kurzerhand zum Partyzimmer umfunktioniert. Let it go oder eben Mary go, Mary go wurde aus voller Kehle gesunden – wer weiss, vielleicht sind da schon die ersten Elemente fürs Chränzli 2019 zum Thema Disneyland entstanden? Dank exzellentem Filmmaterial wird kein Element in Vergessenheit geraten 😊.

Am Sonntag mit teilweise brummendem Kopf und etwas Wellengang wurde nochmals fleissig trainieren. Diejenige die kein Training hatten ruhten sich noch eine Weile in der Sonne aus oder versuchten es einmal mehr mit Lernen. Die Erfahrung zeigt, dass man nicht sehr erfolgreich lernt, aber einen Versuch ist es trotzdem alle Jahre wieder wert!

Die Themen vom Abend wurden nochmals aufgelebt – wobei ein Element auf der Reckstange (um nicht mehr zu verraten) und Mary go, Mary go die meist diskutierten Themen waren…

Müde und doch zufrieden auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblickend kehrte die ganze Turnerschar unfallfrei am Sonntagnachmittag wieder nach Rümlang zurück. Mit dabei ein bisschen Muskelkater und eine gute Vorbereitung auf die kommende Wettkampfsaison.

Die erste Standortbestimmung findet für das Schleuderball-Team am Auffahrtsdonnerstag an der Staffelmeisterschaft in Dietikon statt. Alle anderen Disziplinen werden an der Regionalmeisterschaft in Regensdorf am Sonntag 03.06.2018 am Start sein.

Nicole Studiger

 

Comments are closed.