Turner des Getu Rümlangs in den Top 10

Die Saison der Turner begann am vergangenen Sonntag, dem 26. März 2023 in Kollbrunn. Die Turner mussten dank Zeitumstellung extrem früh raus, denn Wettkampfbeginn war um 8 Uhr.

Philipp Aufranc startete das aller erste Mal an einem Wettkampf in der Kategorie 1. Sein Kollege Jimmy Santini fiel leider krankheitshalber aus. So bestritt Philipp mit Lucien seine Übungen an den Geräten Sprung, Boden, Reck, Ring und Barren. Obwohl Philipp im Training der vergangenen Woche noch einige Unsicherheiten zeigte, lief der erste Wettkampf erfolgreich. Am Boden zeigte er die 4. und an den Ringen sogar die 3. beste Übung in der Kategorie 1, welche mit einer Note von 9.30 belohnt wurde. Schlussendlich beendete er den Wettkampf auf dem sehr guten 10. Rang mit Auszeichnung.

Max Leisi starte dieses Jahr zum ersten Mal in der Kategorie 3. Max brillierte am Barren und holte sich eine super Note von 9.35 – die höchste Note in der Kategorie 3 am Barren. Auch seine Bodenübung verlief ohne Fehler und wurde mit einer Note von 9.25 honoriert. Mit einer Gesamtpunktezahl von 45.25 schrammte er knapp am Podest vorbei und wurde Vierter. Dafür erhielt er eine verdiente Auszeichnung.

Der nächste Wettkampf der Turner findet erst Ende Sommer statt, da der zweite Wettkampf im Juni aufgrund eines fehlenden Organisators abgesagt wurde. Die Turnerinnen bestreiten anfangs Juli ihren ersten Wettkampf. Bis dahin bleibt noch viel Zeit für das Training.

An dieser Stelle geht ein grosses Dankeschön an Lucien Gutweniger, welche die Jungs begleitet hat sowie an Simone Guhl und Christian Knöpfel, die mit ihrem Werten uns die Teilnahme am Wettkampf ermöglicht haben.

Seraina Klaus

Comments are closed.