Turnerinnen des GeTu Rümlangs erturnen sich 4 Auszeichnung zum Saisonstart in Neftenbach

Am Wochenende vom 14. und 15. April 2018 starteten die Mädchen des Geräteturnen Rümlangs am Kantonalen Frühlingswettkampf in Neftenbach in den Kategorien 1, 2 und 4.

Für die jungen Turnerinnen Carla Giuliani und Noelia Pfenniger war es der erste Gerätewettkampf, den sie am Boden, dem Reck und dem Sprung in der Kategorie 1 bestritten. Aglaia Wiederkehr konnte dabei schon auf ein Jahr Erfahrung zurückgreifen. Ihre einstudierten Übungen zeigten die drei Turnerinnen ohne grosse Patzer oder Fehler und konnten das Gelernte gut umsetzten. Mit einem Notenschnitt von 8.35 erreichte Aglaia den 279. Rang, Carla mit 8.60 den 181. Rang und Noelia mit 8.85 den 99. Rang – mit Auszeichnung!

In der Kategorie 2 bestritten Chiara Grande und Alexandra Meier bereits letzte Saison ihre ersten Wettkämpfe, wobei Xenia Schindler und Michelle Kronenberg nun das erste Mal die Übungen der Kategorie 2 an einem Wettkampf zeigten. Die vier K2-Turnerinnen zeigten einen guten bis sehr guten Wettkampf. Am Sprung gelangen Xenia sogar zwei beinahe perfekte Sprungrollen, wofür sie eine Top-Note von 9.5 erhielt. Die konstanten Leistungen an allen Geräten zahlte sich aus: Chiara erreichte mit 34.70 Punkten den 98. Rang mit Auszeichnung genauso wie Michelle, welche die gleiche Punktezahl erreichte und ebenfalls eine Auszeichnung erhielt. Alexandra erturnte mit 33.15 Punkten den guten 220. Rang und konnte sich gegenüber dem letzten Vorjahr bereits steigern. Xenia erhielt für ihre Übungen insgesamt 35.60 Punkte. Dies reichte für den 38. Rang mit Auszeichnung bei über 330 K2-Mitstreiterinnen.

Jasmin Meier wagt sich dieses Jahr an die Übungen der Kategorie 4 ran. Auch für sie war es der erste Wettkampf dieser Saison und somit eine erste Standortbestimmung. Die Anforderungen im K4 sind hoch und die Übungen verlangen einiges ab. Jasmin zeigte ihre einstudierten Übungen an allen Geräten und erturnte sich 31.00 Punkte. Sie hat nun eine Basis, auf der sie weiter aufbauen und sich bis Ende Saison sicher noch steigern kann.

Mit den Wettkampfleistungen in Neftenbach und insgesamt vier Auszeichnung sind die Turnerinnen des GeTu Rümlangs gut gestartet und kennen nun ihren Stand. In den nächsten Wochen wird nun fleissig weiter trainiert, damit die Mädchen sich am nächsten Wettkampf in Freienstein anfangs Juni steigern können.

 

   

Comments are closed.